3. Herrenmannschaft 2016 / 2017

Angeführt von "zu Null" Manfred und evtl. sogar mit Michaels im Doppelpack verstärkbar geht die Dritte in eine wahrscheinliche gemütliche Saison. Favoriten sind Poing IV und Feldkirchen II, Ebersberg II und Forstinning sind nicht zu unterschätzen. Erwartet wird eine Platzierung im vorderen Drittel, mit etwas Glück kann man auf einem Aufstiegsplatz landen.

 

2. Kreisliga Nord - Rückrunde

Manfred musste berufsbedingt einige Spiele aussetzen, Michael fehlte krankheitsbedingt, Christian war durch Kniebeschwerden gehandicapt; eigentlich waren nur Richard und Andreas durchgängig fit und lieferten auch entsprechende Ergebnisse. Ersatzmann Kevin zeigte seine Stärken. Am Ende reichte es "nur" zu Platz 4, aber ein Aufstieg wäre utopisch gewesen.

 

2. Kreisliga Nord | Freitag 24.3.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 4:8 TSV Poing TSV Poing IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Luft war sichtlich raus, im letzten Spiel ging es um gar nichts mehr. Die bereits als Aufsteiger feststehenden Poinger verzichteten auf ihre beiden Spitzenspieler, die Anzinger traten ohne den erkrankten Michael an. So richtig kamen wir nicht ins Spiel, und am Ende gewann der Meister der 2. Kreisliga auch in der Höhe verdient mit 8:4.

Fazit: Gratulation an Poing IV zum verdienten Meistertitel und viel Erfolg kommende Saison in der 1. Kreisliga (außer gegen uns, grins).
   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 15.3.2017 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg II TSV Ebersberg 6:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Jeder darf mal! Diesmal war es an Andreas, eine sensationelle Leistung abzuliefern. Mit seiner fehlerfreien Leistung (drei Einzel und ein Doppel) trug er entscheidend zum Sieg bei Ebersberg II bei. Die Gastgeber hatten in Felix Holzwart ihren überragenden Akteur. Ein tolles, bis zuletzt spannendes Spiel!

   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 22.2.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 3:8 TSV Feldkirchen TSV Feldkirchen II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ohne Manfred und Michael waren die Gäste von Feldkirchen II etwas zu stark. Christian spielte im vorderen Paarkreuz eine überragende Partie und hatte Pech, dass sein toller Kampf über fünf Sätze gegen Jürgen Hofmeister nicht belohnt wurde. Die Sätze 4+5 gingen 19:17 (ihr lest richtig!) und 12:10 an Hofmeister. Das war praktisch das bedeutungslose Spiel um Platz 3, alles im grünen Bereich.

   
2. Kreisliga Nord | Montag 20.2.2017 | 20:00 Uhr
TSV Waldtrudering III TSV Waldtrudering 4:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: TSV-Halle, Rotkehlchenweg 2, 81927 München
Spielbericht:

Ein ganz starker Kevin sicherte uns drei Punkte bei den alten Kämpfern von Waldtrudering. Nachdem beide Doppel an die Gastgeber gingen sah es nicht so gut aus, aber das drehte sich. Unterm Strich ein verdienter Sieg.

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 17.2.2017 | 20:00 Uhr
VfB Forstinning VfB Forstinning 0:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Turnhalle Grundschule, Aicherstraße 1, 85661 Forstinning
Spielbericht:

Eine wahre Verlegungsorgie gab es im Vorfeld des Spiels gegen unsere Nachbarn aus Forstinning. Eine bestimmt zweistellige Zahl von Mails, ein großes Entgegenkommen unseres Mannschaftsführers Manfred. Am Ende schenkten uns die Forstinninger die Punkte, weil alles Verlegen nichts gebracht hat...

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 3.2.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 6:8 SC Baldham-Vaterstetten SC Baldham-Vaterstetten III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

O-Ton Manfred: Achterbahnfahrt der Gemütslage! Erst waren wir 1:4 hinten (= Vorahnung auf eine Klatsche mit schnellem Besuch beim Wirt), dann auf einmal 6:4 vorne (= scheinbare Hoffnung auf einen Sieg bei noch akzeptabler Zeit um zum Wirt zu kommen). Doch dann das bittere 6:8, wobei die letzten beiden Spiele fast schon zu uns rüber geblinzelt hatten (= doppelt bitter weil es auch noch zu spät für den Wirt war). Mehr ist nicht hinzuzufügen...

   
2. Kreisliga Nord | Montag 23.1.2017 | 20:00 Uhr
TSV Haar TSV Haar 2:8 SV Anzing SV Anzing III
Spielort: Grundschule, St.-Konrad-Straße 7, 85540 Haar
Spielbericht:

Bei der Dritten läuft es derzeit wie geschmiert. Die Rotation funktioniert, und vor allem Andreas zeigt endlich wieder seine Qualitäten. Beim in akuter Abstiegsnot befindlichen Team aus Haar wehrte sich eigentlich nur Altmeister Kurt Neeb, der ein Doppel sowie sein Einzel gegen Richard gewann. Spätestens ab der zweiten Runde war es eine klare Sache...

   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 18.1.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:0 TTC Aßling TTC Aßling II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

So kann es gehen. Ohne Richard zeigte die Dritte ein ganz starkes Match gegen die ersatzgeschwächten Aßlinger. Diesmal war das nötige Glück auf unserer Seite: alle Fünfsatz-Spiele gingen nach Anzing, man ließ den Gästen nicht mal den durchaus verdienten Ehrenpunkt. Eine starke Teamleistung!

   

2. Kreisliga Nord - Vorrunde

Mit sechs Spielern und damit sehr gut ausgestattet geht die Dritte in die Saison. Andreas wird zu Beginn aufgrund einer Operation fehlen, gute und vor allem schnelle Besserung! Öfter als gedacht musste Michael S. aushelfen, insgesamt eine sehr gute Vorrunde! Am Ende unterlag man dem Herbstmeister aus Forstinning, aber Platz 3 ist aller Ehren wert.

 

2. Kreisliga Nord | Freitag 9.12.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 3:8 VfB Forstinning VfB Forstinning 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Mit einem Sieg wäre die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gewesen, aber es sollte nicht sein. Michael S. musste in der Zweiten spielen, vielleicht doch eine Schwächung des Teams. Forstinning in einer Art Bestbesetzung (nach einigen komischen Auftritten zuletzt, aber immer erfolgreich).
1:1 nach den Doppeln, zweimal im fünften Satz. Während Manfred und Michael diesen aber klar mit 11:3 gewannen, verloren Richard und Andreas super unglücklich mit 13:15. Schmerzhaft.
Die schmerzhaften Niederlagen im fünften Satz brachten die Entscheidung zugunsten der Gäste: Manfred in fünf (unerwartet) gegen Marco Latz, Richard in fünf gegen Peter Dangl. Michael verkürzte gegen Christian Maier, Andreas unterlag gegen Thomas Klumb. Es stand 2:4.
Gegen Dangl war Manfred dann erschreckend chancenlos, und Richard verlor den nächsten Fünfsatz-Krimi gegen Latz. Es war zum Mäusemelken. Michael verkürzte gegen Klumb, Andreas unterlag unglücklich gegen Maier. 3:7.
Quasi im Duell der Spitzenspieler verlor Michael in drei engen Sätzen gegen Dangl, das wars.

Fazit: Mund abputzen, egal! Eine ganz starke Vorrunde, ein starkes Team!
   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 23.11.2016 | 20:15 Uhr
TTC Aßling II TTC Aßling 3:8 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Schulturnhalle Volksschule, Schulstraße 5, 85617 Aßling
Spielbericht:

Der Live-Ticker las sich nicht gut: schnell lag die Dritte bei Aßling II mit 0:3 zurück, und Manfred (endlich wieder mit dabei) war bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Doch scheinbar motivierte die WhatsApp-Unterhaltung. Manfred drehte das Spiel gegen Michael Viktor, Christian rang ebenfalls in fünf Sätzen Richard Remmelberger nieder, und Michael glich die Partie gegen Ferdinand Riedl aus.
Thomas Schmidt, vorher noch klarer Sieger gegen Richard, konnte nur anfangs gegen Manfred mithalten. Richard gewann gegen Viktor klar, das hintere Paarkreuz holte erneut beide Punkte. So war es an Manfred, endlich mal wieder "zu Null" zu spielen und das Spiel zu entscheiden. Klasse Steigerung nach schwachem Beginn!

   
2. Kreisliga Nord | Mittwoch 16.11.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:4 TSV Ebersberg TSV Ebersberg II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Michael S. wieder mit seinem eigenen Schläger, Michael A. wieder fit, so erwarteten die Anzinger Ebersberg II. Nach kurzer Diskussion waren die Doppelkombinationen gefunden, und beide Doppel waren erfolgreich. Michael S. und Christian verloren zwischenzeitlich etwas den Faden, nach dem gewonnenen dritten Satz gegen Klie / Pihale war die Sache schnell erledigt. Der bislang im Doppel immer schwach spielende Richard kam mit Michael A. diesmal besser zurecht. Trotz unglücklich verlorenem ersten Satz gewann man klar gegen Holzwart / Kaiser.
Felix Holzwart spielte sich vom ersten Ball weg in einen Rausch, bei dem ihm gerade im ersten Satz auch so mancher Duselball half. Er traf aber praktisch jeden Angriffsball. Michael S. hielt dagegen, hatte aber gerade in den entscheidenden Momenten das Glück nicht auf seiner Seite. Drei Sätze lang hatte der Ebersberger am Ende zwei Punkte Vorsprung, im dritten Satz 18:16 - aber das reicht bekanntermaßen. Richard machte mit Stefan Klie mehr oder weniger kurzen Prozess und gewann in vier Sätzen. Ein nicht immer hochklassiges, aber spannendes Spiel boten Ulrich Kaiser und der immer noch ungeschlagene Michael A. fünf Sätze lang. Trotz Matchbällen reichte es für den Anzinger diesmal nicht, 14:12 hieß es für Kaiser im Fünften. Christian stellte gegen seinen Arbeitskollegen Peter Pihale den alten Zwei-Punkte-Abstand wieder her, 4:2 nach der ersten Runde.
Klie dominierte dann das Spiel gegen Michael S. fünf Sätze lang. Dabei traf er zwei Sätze, drei Sätze traf er nicht. Michael S. kam sich etwas wie auf einem Zuschauerplatz vor, er trug nicht viel zum Spiel bei. Holzwart hatte sein Pulver sichtlich im ersten Spiel verschossen und spielte gegen Richard normal bis fehlerbehaftet - klare Sache für unseren Abteilungsleiter. Michael A. fand dann kein Mittel gegen Pihale, Christian ging es gegen den gut aufspielenden Kaiser ähnlich, 6:4. Wer nun meinte, dass Michael A. auch sein drittes Einzel verliert sah sich getäuscht. Er spielte plätzlich in Normalform und ließ Klie nicht den Hauch einer Chance. Michael S. beendete mit einem phasenweise umkämpften, am Ende aber verdienten Viersatzsieg gegen Pihale das Match zugunsten der Gastgeber.

   
2. Kreisliga Nord | Montag 14.11.2016 | 19:45 Uhr
TSV Poing IV TSV Poing 8:4 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: untere Schulturnhalle Volksschule, Karl-Sittler-Straße 12, 85586 Poing
Spielbericht:

Im Fußball sagt man: "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Das war die Kurzform unseres Ausflugs nach Poing. Manfred musste beruflich schon vor Wochenfrist absagen, Michael A. erwischte es mit Rücken am Spieltag. Christian (mit / trotz Wasserblase) sprang ein. Zu Spielbeginn zwei weitere Überraschungen: die Gastgeber spielten erstmals wieder in Bestbesetzung, und Michael S. hatte am Freitag seinen Schläger in Heimstetten vergessen. Der Ersatzschläger von Andreas war beinahe passend, aber eben nur beinahe.
In den Doppeln schenkten wir uns nichts. Michael und Christian gewannen gegen Behr / Gurskich in fünf Sätzen, Richard und Andreas verloren gegen Spies / Rugani in fünf Sätzen. Dabei zeigte Richard erneut sein derzeitiges "ich kann kein Doppel spielen" Gesicht, erstaunlich.
Während Richard gegen Stefan Behr erstaunlich locker gewann kämpfte Michael mehr mit dem ungewohnten Schläger als mit Richard Spies. Spies kam immer besser ins Spiel und machte wenig Fehler, Michael war zu unsicher. Der zweite Satz ging mit 12:10 an Spies, das war die Vorentscheidung. Ähnlich lief es zwischen Christian und Damir Rugani: auch hier ging der zweite Satz mit 12:10 glücklich an den Poinger, und das Spiel war gedreht. Der an diesem Abend ganz stark spielende Andreas hielt uns mit einem Dreisatz-Erfolg gegen Sergej Gurskich im Rennen, 3:3 nach Runde 1.
Dreimal mit zwei Punkten, aber dreimal verloren: Michael unterlag unglücklich gegen den nicht immer überzeugenden Behr. Richard war dann gegen Spies ähnlich chancenlos wie Andreas gegen Rugani, obwohl beide Anzinger eine starke Partie boten. Diesmal war es an Christian, uns mit einem Fünfsatz-Sieg gegen Gurskich im Spiel zu halten, trotzdem stand es 4:6.
Michael und Rugani spielten ihren obligatorischen Fünfsatz, wobei Rugani Michael durch viele Fehler im Spiel hielt. Der Anzinger war gerade auf der Rückhand zu unsicher, Blocks waren mehr Zufall. Am Ende holte Rugani den Punkt für Poing, und nach der zeitgleichen Niederlage von Andreas gegen Behr war das Spiel aus. Da war deutlich mehr drin, Michael hätte es mit seinem eigenen Schläger wohl entscheiden können.

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 28.10.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:3 TSV Haar TSV Haar 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen unsere Freunde aus Haar sollte es eigentlich ein geruhsamer Abend werden. Andreas war wieder dabei, Michael S. pausierte krankheitsbedingt, Christian pausierte vereinbarungsgemäß durch das Rotationsverfahren. Die Gäste in Bestbesetzung forderten den Anzingern viel ab, es gab einige echt tolle Spiele auf sehr gutem Niveau, leider auch eine Art Eklat - aber der Reihe nach.
Beide Doppel gingen über fünf Sätze, beide Male hatten wir am Ende die Nase knapp vorne. Der im Doppel erneut schwächelnde Richard wurde von Andreas gegen Neeb / Salfer mitgezogen, im fünften Satz hieß es dann 11:7. Manfred und Michael hatten mit Rauscher / Schäfer ebenfalls starke Gegner. Erst nach 0:2 Satzrückstand fanden die Anzinger ins Spiel, aber es blieb bis zum 11:9 im fünften Satz eng, sehr eng!
Manfred gewann gegen Anton Rauscher in zwei zuerst knappen und dann einem klaren Satz. Richard begann gegen Kurt Neeb mit dem klaren Satz, danach wurde es eng, aber es reichte in drei Sätzen. Als Michael in drei Sätzen gegen Karl Salfer gewonnen hatte stand es optisch eindrucksvoll 5:0. Nach anfänglichem Abtasten wurde die Partie von Andreas gegen Thomas Schäfer ein echter Hingucker. Ab dem dritten Satz gab es viele tolle Ballwechsel. Im fünften Satz fehlte dann Andreas etwas die Spielpraxis, seine lange Ausfallzeit zeigte Wirkung. Schäfer setzte sich durch und holte sich den fünften Satz und somit den ersten Punkt für Haar, 5:1 nach der ersten Runde.
Schon im Vorfeld hatte Manfred Respekt vor Altmeister Neeb und seinem unangenehmen Schuss-Spiel. Die beiden ersten Sätze holte der Anziger knapp, um dann zwei Sätze klar abzugeben. Im fünften Satz wurde es dramatisch, als beide Spieler Matchbälle teilweise amateurhaft vergaben - und zeitgleich diese Matchbälle mit Traumschlägen vorbereiteten. Manfred wehrte einen eigenen Matchball gar mit einem Fehlaufschlag ab. Am Ende traf Neeb einen seiner Schüsse zum 15:13, er war der Glücklichere in einem Spiel zweier gleichwertiger Kontrahenten. Richard schlug Rauscher sicher in vier Sätzen. Das Spitzenspiel des Abends lieferten sich Michael und Schäfer. Reihenweise tolle Ballwechsel, spannende Verlängerungen, schön anzuschauen! Unser bislang ungeschlagener Michael hatte echt zu beissen, gewann aber letztlich verdient in vier Sätzen! Andreas konnte gegen den unangenehmen Salfer nicht mehr dagegenhalten und verlor ebenfalls in vier Sätzen etwas unter Wert, 7:3 nach der zweiten Runde. Dann passierte es. Michael beherrschte Ball und Gegner, aber Neeb teilte wohl etwas unverhältnismäßig verbal aus. Michael gewann deutlich in vier Sätzen, in Erinnerung wird aber die hitzige Diskussion im Anschluss bleiben. Die Gäste aus Haar entschuldigten sich für das Verhalten ihrer Nr. 1. Manfred hätte ebenfalls den 8. Punkt gemacht, er bezwang in einem tollen Match Schäfer zeitgleich in drei Sätzen.

Fazit: Schade, eigentlich war es ein tolles Spiel mit vielen spielerisch gut anzuschauenden Sätzen. Leider hinterlässt das unangemessene Verhalten von Kurt Neeb einen schalen Beigeschmack.
   
2. Kreisliga Nord | Freitag 21.10.2016 | 20:15 Uhr
TSV Feldkirchen II TSV Feldkirchen 7:7 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Spitzenspiel in Feldkirchen, und was für eins! Die Gastgeber ohne die Nr. 2, Liang-Liang Li, dafür mit dem jungen Talent Matthias Friedl. Die Anzinger erneut mit Michael S. für Michael A. in guter Besetzung.
In den Doppeln lief es nicht. Wir gewannen zweimal den ersten Satz, und das war es dann. Etwas Pech und ein sensationeller Harry Stiegler brachten die Feldkirchner mit 2:0 in Führung. Manfred zeigte im Einzel ungewohnte Schwächen, verlor zwei Sätze in der Verlängerung gegen Jürgen Hofmeister. Im fünften Satz wollte Manfred den Sieg etwas mehr und brachte das Spiel durch. Michael ließ gegen Stiegler kaum etwas anbrennen und gewann in vier Sätzen, nachdem er im dritten Satz vier Matchbälle vergab und 15:17 verlor. 2:2, wir waren wieder da. Christian verlor ein ganz enges Match gegen Dirk Pieper im fünften Satz. Nach anfänglichen Schwächen spielte er die Sätze 3+4 souverän, brachte im fünften Satz seine tolle Aufholjagd aber nicht übers Ziel. Ein ganz starker Richard ließ Friedl keine Chance, 3:3 nach Runde 1.
Michael ließ Hofmeister keine Chance und gewann deutlich in drei Sätzen. Auf der anderen Platte lieferten sich Stiegler und Manfred ein Ewigkeitsduell. Zum Erstaunen der Kollegen war Manfred nicht sicher genug und verlor den vier Satz mit 13:15 und somit das Match. Richard hatte währenddessen bereits klar gegen Pieper die Oberhand behalten. Parallel liefen nun zwei entscheidende Spiele: Christian war erschreckend chancenlos gegen Friedl, und dummerweise ging es Michael gegen den für sein Spiel unangenehmen Pieper nicht anders. Zweimal 0:3, es stand 6:5 für Feldkirchen II. Richard startete gegen Hofmeister schwach, genauer gesagt traf der Feldkirchner zwei Sätze lang jeden Ball. Doch dann wurde aus Richard unser Super-Richard: er drehte mächtig auf, kam immer besser ins Spiel und rang den aufopferungsvoll kämpfenden Hofmeister auch im fünften Satz nieder, 6:6. Christian weckte kurz Hoffnungen auf eine Siegchance, aber der sicher spielende Stiegler setzte sich in vier Sätzen durch. Nun lag es an Manfred, zumindest das Unentschieden zu sichern. Anfangs sah es nicht gut aus gegen Friedl, aber der konnte sein gutes Spiel nicht über mehr als einen Satz durchhalten, Manfred beherrschte die Partie und holte den siebten Punkt. Unentschieden! Fast dreieinhalb Stunden waren vergangen, und es standen 543: 543 Bälle zu Buche.

Fazit: Eine ganz tolle Partie, ein auch dem Namen nach würdiges Spitzenspiel. Einige Bezirksligasspieler der Feldkirchner zollten Beifall und Respekt für wirklich hervorragendes Tischtennis - in der zweiten Kreisliga!
   
2. Kreisliga Nord | Freitag 14.10.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:4 TSV Waldtrudering TSV Waldtrudering III 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Anzinger traten beinahe in Bestbesetzung an, Michael S. ersetzte Michael A. und feierte seine Premiere in der Dritten. Die Waldtruderinger waren in Feldkirchen unter die Räder gekommen, es las sich nach einer klaren Sache. Pustekuchen!
M&M (Michael und Manfred) behielten gegen K&K (Kohnle / Kofler) die Oberhand, dafür verloren Richard und Christian nach eher schwacher Leistung gegen Weindorf / Schmid. Der erste Wermutstropfen. Michael führte gegen Berthold Weindorf 2:0, wobei Satz 2 schon eher glücklich an den Anzinger ging. Er verlor mehr und mehr die Spielkontrolle, Weindorf traf nach Belieben. Michael verschlug viele einfache Topspins, Weindorf traf auch komplizierte Schüsse - am Ende ein verdienter 3:2 Sieg für den Waldtruderinger. Manfred musste gegen Stephan Kohnle alles geben, gewann letztlich etwas glücklich aber verdient mit 3:1 Sätzen, 2:2. Während Richard Abwehrkünstler Walter Kofler keine Chance ließ war Christian gegen Mathias Schmid chancenlos, 3:3 nach der ersten Runde. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt.
Michael führte im ersten Satz 9:5 gegen Kohnle, als dieser einen (kurzen) Traumlauf bis zum 6:2 im zweiten Satz bekam. Kohnle blockte, konterte, zog einfach alle Bälle. Der verwirrte Michael verlor auch den zweiten Satz, fand dann aber zu seinem Spiel. Satz 3 ging souverän nach Anzing, Satz 4 ebenso. Im fünften Satz duselte sich Kohnle zu einer deutlichen Führung bis zum Wechsel, doch ein leichter Fehler brachte ihn aus dem Konzept. Michael gewann den fünften Satz am Ende souverän. Manfred hatte mit Weindorf zu kämpfen, setzte sich in drei engen Sätzen zum 5:3 durch. Richard machte gegen Schmid das Sicherheit gebende 6:3, und Christian rang mit einer deutlichen Leistungssteigerung Kofler in vier Sätzen nieder - 7:3.
Kohnle und Richard lieferten sich den nächsten 5-Satz-Krimi, diesmal mit dem besseren Ende für den Waldtruderinger. Michael hatte währenddessen gegen Schmid klar in drei Sätzen das Spiel beendet. Eine echt harte Nuss!

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 7.10.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:0 ASV Glonn ASV Glonn IV 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

In nicht mal einer Stunde bezwang die Dritte das etwas überforderte Team von Glonn IV. Allerdings waren die Gäste ohne 1 und 2 angetreten. So schnell waren wir selten beim Wirt...

   
2. Kreisliga Nord | Freitag 23.9.2016 | 20:15 Uhr
SC Baldham-Vaterstetten III SC Baldham-Vaterstetten 4:8 SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Turnhalle Grundschule, Brunnenstraße 3, 85598 Baldham
Spielbericht:

Angeführt von einem ganz starken Michael und dem sehr guten Richard gewann die Dritte sicher bei Baldham-Vaterstetten. Manfred erwischte einen mehr als gebrauchten Tag.
1:1 stand es nach den Doppeln. M&M dabei überragend. Richard schlug Stefan Befort, dessen abgespielter Schläger wohl inzwischen als Spiegel dienen kann. Manfred quälte sich gegen Bastian Ehresmann zum Sieg, hatte bereits Matchbälle gegen sich. Christian hatte gegen den sehr starken Matthias Vogel keine Chance, Michael ließ Premek Starovesky keine Chance. 4:2 für uns nach der ersten Runde.
Manfred verlor dann in drei super engen Sätzen etwas überraschend gegen Befort, Richard bezwang den nur zu Beginn stark aufspielenden Ehresmann letztlich deutlich. Michael rang Vogel quasi im Spitzenspiel des Tages mit 3:2 Sätzen nieder, Christian holte seinen Punkt gegen Starovesky. 7:3, Manfred kam dran. Klare Sache.
Denkste. Gegen Vogel war Manfred völlig chancenlos. Gegen die weichen und sicheren Bälle fand er gar kein Rezept und verlor deutlich. So lag es am überragenden Michael, gegen Befort in klaren drei Sätzen den Sack zuzumachen.

Fazit: Manfred braucht doch einige frische Trainingseinheiten, um wieder zu seiner Vorjahresform zu finden. Viel wichtiger war nach diesem Sieg der schnelle Aufbruch zur Vor-Geburtstagsfeier unseres Ateilungsleiters Richard, der am Samstag sein halbes Jahrhundert voll macht. Alles Gute!