2. Herrenmannschaft 2018 / 2019

Bezirksklasse A Ebersberg Gruppe 4 - Rückrunde

Ein sensationelles Spiel (7:7 in Heimstetten) in der Vorrunde, ein sensationelles Spiel (7:7 in Zorneding) in der Rückrunde zeigte die eigentliche Klasse des Teams. Leider wurde diese Klasse oft nicht abgerufen. Dazu kamen viele Ausfälle, so dass letztlich das gesicherte Mittelfeld genau der richtige Platz für uns ist.

 

Bezirksklasse A | Donnerstag 11.4.2019 | 20:15 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben 8:5 SV Anzing II
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Christophe auf Seminar, Michael auf Workshop - das machte die Aufgabe in Markt Schwaben nicht einfach. Yong und Kevin hatten Pech im Doppel, und Kevin verlor sehr unglücklich in fünf Sätzen gegen Woelfel. Der überragende Hans konnte die Niederlage alleine nicht abwenden.

   
Bezirksklasse A | Freitag 5.4.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 7:7 TSV Ebersberg
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Am Ende fühlte es sich an wie eine Niederlage. 7:3 geführt, Michael mit Matchball, danach Hans und Dirk gegen 3+4 der Gäste. Aber es ging nix mehr, und so war das 7:7 unterm Strich sogar ein verdientes Ergebnis.

   
Bezirksklasse A | Freitag 22.3.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 3:8 SV Heimstetten
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Zweite startete erstmals in dieser Saison mit zwei Niederlagen im Doppel. Als Christophe gegen Striegl trotz sehr starken Leistung nicht punkten konnte sah es total düster aus. Dirk hatte dann den ersten Punkt auf dem Schläger, verlor unglücklich. Michael mit seinem ersten Fünfsatzsieg seit Wochen und Christophe machten nochmal Hoffnung, aber Hans klebt das Pech ebenfalls an den Stiefeln. So holte nur Michael noch einen Punkt zum 3:8, das aber gut und gerne auch ein Unentschieden hätte werden können...

   
Bezirksklasse A | Mittwoch 13.3.2019 | 19:30 Uhr
TSV Unterföhring II 1:8 SV Anzing II
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Beide Teams waren sich einig: es muss schnell gehen, damit man zum CL-Spiel der Bayern gegen Liverpool kommt. In weniger als einer Stunde stand das 1:8 fest. Danke an Jörg fürs Aushelfen.

   
Bezirksklasse A | Montag 25.2.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 2:8 SC Baldham-Vaterstetten III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Niederlage geht ok, war vielleicht um ein oder zwei Pünktchen zu deutlich.

   
Bezirksklasse A | Freitag 22.2.2019 | 20:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 7:7 SV Anzing II
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Hammerspiel! Die Zweite holt in Bestbesetzung, angeführt von einem sehr starken Christophe einen mehr als verdienten Punkt beim Tabellenführer aus Zorneding. Tolle Spiele, toller Kampf. Mit etwas Glück wäre der Sieg drin gewesen.

   
Bezirksklasse A | Freitag 15.2.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 8:2 VfB Forstinning
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ersatzspieler-Festival gegen unsere Nachbarn. Anzing ohne Zwei, Forstinning sogar ohne Drei. Peter Küffner gewann zwei Einzel, der Rest ging an uns.

   
Bezirksklasse A | Mittwoch 30.1.2019 | 20:00 Uhr
TSV Poing III 2:8 SV Anzing II
Spielort: Schulturnhalle, Gebrüder-Grimm-Straße 2, 85586 Poing
Spielbericht:

In Poing ließ die Dritte nichts anbrennen und gewann mit 8:3 bei den Nachbarn.

   
Bezirksklasse A | Freitag 18.1.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 8:4 TSV Zorneding 1920 II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Stark verstärkt kamen die Zornedinger nach Anzing. Ein sehr starker Christophe und ein gutes hinteres Paarkreuz sorgten für wichtige zwei Punkte.

   
Bezirksklasse A | Freitag 11.1.2019 | 20:00 Uhr
TSV Feldkirchen II 8:2 SV Anzing II
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Erst die kurzfristige Absage von Dirk, dann die noch kurzfristigere Absage von Christophe - Danke an Stefan und Jörg fürs Aushelfen. Die Niederlage war verdient, wenn auch zwei bis drei Spiele zu hoch. Stefan und Jörg hätten das Doppel verdient gehabt, große Leistung!

   

Bezirksklasse A Ebersberg Gruppe 4 - Vorrunde

Während wir jetzt einige Jahr lang der Aufstiegsfavorit waren (zumindest in Bestbesetzung, genau das war das Problem) sind wir plötzlich nur noch im guten Mittelfeld angesiedelt. Zu Saisonbeginn waren alle Spieler außer Form, aber außer Michael konnten sich alle deutlich steigern. Positiv zu erwähnen ist der Punktgewinn beim ansonsten verlustpunktfreien Tabellenführer aus Heimstetten.

 

Bezirksklasse A | Montag 10.12.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 8:3 TSV Poing III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Der ganz schwache Michael ermöglichte den Poingern ein paar Spielgewinne.

   
Bezirksklasse A | Montag 3.12.2018 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg 8:5 SV Anzing II
Spielort: Dr.-Wintrich-Halle, Münchner Straße 21, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Die dritte ärgerliche Niederlage der Vorrunde. Hans inzwischen in seiner gewohnten Topform, einige unnötige Niederlagen im fünften Satz. Da war (viel) mehr drin.

   
Bezirksklasse A | Freitag 30.11.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 0:8 TSV Zorneding 1920
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Anzing ohne alle. Der arme Dirk konnte nicht mal mit drei Ersatzspielern antreten, da hatte die Kommunikation nicht funktioniert. Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber.

   
Bezirksklasse A | Mittwoch 28.11.2018 | 20:15 Uhr
TSV Zorneding 1920 II 2:8 SV Anzing II
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Die Gastgeber ohne 1+2 waren am Ende etwas zu schwach für die Anziger ohne Nr. 2.

   
Bezirksklasse A | Mittwoch 14.11.2018 | 20:00 Uhr
SV Heimstetten 7:7 SV Anzing II
Spielort: Grund- und Mittelschule, Heimstettner Straße 12, 85551 Kirchheim
Spielbericht:

Das Highlight der Vorrunde! Beim Top-Favoriten zeigten die Jungs ihre Klasse! Sowohl Christophe als auch Hans hätten gegen Striegl auch gewinnen können, und auch Jörg hatte gegen Priewasser seine Chancen. Das 7:7 bedeutete den einzigen Punktverlust der Heimstettener.

   
Bezirksklasse A | Freitag 9.11.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 8:5 TV 1895 Markt Schwaben
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Angeführt vom ganz starken Christophe wurde Markt Schwaben in Bestbesetzung geschlagen. Letztlich entscheidend waren der Siege von Dirk gegen Gassner und von Richard gegen Enzinger.

   
Bezirksklasse A | Freitag 26.10.2018 | 20:15 Uhr
SC Baldham-Vaterstetten III 8:4 SV Anzing II
Spielort: Turnhalle Grundschule, Brunnenstraße 3, 85598 Baldham
Spielbericht:

Die nächste unnötige Niederlage. Baldham ohne Nr. 1 - da muss mehr drin sein. Michael gegen Davidovic mit Matchbällen im vierten Satz, trotzdem verloren.

   
Bezirksklasse A | Freitag 19.10.2018 | 20:00 Uhr
VfB Forstinning 4:8 SV Anzing II
Spielort: Turnhalle Grundschule, Aicherstraße 1, 85661 Forstinning
Spielbericht:

Eine solide Mannschaftsleistung brachten die nächsten beiden Punkte. Hans schwach gegen Latz und stark gegen Dangl.

   
Bezirksklasse A | Montag 8.10.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 8:1 TSV Unterföhring II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Pflichtsieg gegen erschreckend schwache Unterföhringer. Michael mit dem einzigen Einzelsieg im fünften Satz.

   
Bezirksklasse A | Freitag 21.9.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing II 4:8 TSV Feldkirchen II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gleich zu Beginn eine unnötige Niederlage. Vier Spiele im fünften Satz, alle zu Gunsten der Gäste. Michael begann seine "Serie" mit einem 2:3 gegen van Borstel. Eine Serie mit Niederlagen im fünften Satz trotz Matchbällen…