3. Herrenmannschaft 2018 / 2019

Bezirksklasse B Ebersberg Gruppe 7 - Rückrunde

Das Team spielte richtig stark auf und musste sich in der Rückrunde nur den beiden Topteams der Liga geschlagen geben. Stefan mit einer herausragenden Saisonleistung!

 

Bezirksklasse B | Freitag 12.4.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 3:8 ASV Glonn II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Stefan fiel verletzt aus, da stand das Ergebnis gegen den Tabellenzweiten schon vor dem Spiel fest. Danke an Thomas für den Einsatz! Richard kommt zum Saisonende außer Form, Yong mit guter Leistung und Jörg im üblichen Fahrstuhlmodus holten jeweils einen Punkt.

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 10.4.2019 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg II 8:4 SV Anzing III
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Eine beinahe epische Schlacht lieferte sich die Dritte beim Aufsteiger und Meister Ebersberg II. Die ersten sechs Spiele, sprich beide Doppel und die komplette erste Einzelrunde gingen jeweils in den fünften Satz. Nach einem glücklichen 2:0 nach den Doppeln stand es 2:4 nach den Einzeln. Ein Wahnsinn! Danach wurden die Ergebnisse etwas klarer, bis Yong gegen Hell ein dramatisches 10:12, 9:11, 15:13, 12:10, 13:11 spielte. Sehr nervenstark! Half aber nix, Ebersberg gewann mit 8:4.

   
Bezirksklasse B | Freitag 29.3.2019 | 19:30 Uhr
TSV Egmating 1:8 SV Anzing III
Spielort: Turnhalle, Schloßstrasse 22, 85658 Egmating
Spielbericht:

Die Gastgeber waren nur zu Dritt und eigentlich kein Gegner für unsere Zweite. Richard verliert sehr unglücklich.

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 20.3.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 7:7 TSV Feldkirchen IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Dritte verschlief den Start gegen Feldkirchen IV total und wachte erst nach dem 0:4 auf. Jörg hatte den Matchball auf dem Schläger, verlor aber gegen den an diesem Tag sehr starken Kraus, der alle drei Einzel gewann und das Doppel gewann. Das Unentschieden zerstörte wohl die letzten noch vorhandenen Aufstiegsträume.

   
Bezirksklasse B | Freitag 15.3.2019 | 20:15 Uhr
TTC Aßling 3:8 SV Anzing III
Spielort: Schulturnhalle Volksschule, Schulstraße 5, 85617 Aßling
Spielbericht:

Frankfurt-Fan Stefan pausierte aufgrund seiner Mailand-Reise, Dominik kam als Ersatz mit. Die Gastgeber hatten ebenfalls einen Ersatzmann aufbieten müssen. Nach den Doppeln stand es 1:1, danach legte der Anzing-Express los. Nur Karsten Lohmar konnte dagegen halten. Dominik ganz stark!

   
Bezirksklasse B | Freitag 1.3.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:1 TSV Waldtrudering II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Gäste waren besser, als es das 8:1 aussagt. Stefan ringt Weindorf sehr glücklich nieder, Yong sehr stark.

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 6.2.2019 | 20:00 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben II 1:8 SV Anzing III
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Ein Doppel für die Gastgeber zum verdienten Ehrenpunkt. Von vier Fünfsatz-Matches holten wir drei, alle im Einzel. Sehr stark!

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 23.1.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:3 TSV Zorneding 1920 IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen Zorneding IV setzte sich die Dritte deutlich mit 8:3 durch. Bei Jörg ist noch Luft nach oben.

   
Bezirksklasse B | Montag 7.1.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:1 TSV Poing IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Poinger Nachbarn hatten zwar etwas rotiert, und den Ehrenpunkt haben sie sich verdient. Mehr war aber nicht drin.

   

Bezirksklasse B Ebersberg Gruppe 7 - Vorrunde

Es war eine Zitterpartie zu befürchten: im Vorjahr konnte der Abstieg nur ganz knapp vermieden werden, und die Liga (ehemals 2. Kreisliga) wurde nominell stärker. Mit der Hereinnahme des in der Vorsaison sehr starken Stefan Bendel und mit Jörg Block wurde das Team gefestigt. Dazu spielten Richard und Yong eine sehr gute Vorrunde, so dass insgesamt Platz 4 und viel Platz vor den Abstiegsrängen herauskam. Weiter so!

 

Bezirksklasse B | Mittwoch 12.12.2018 | 20:00 Uhr
TSV Poing IV 0:8 SV Anzing III
Spielort: Schulturnhalle, Gebrüder-Grimm-Straße 2, 85586 Poing
Spielbericht:

Wow! Zwei Doppel-Erfolge! Unglaublich. Die schwachen Poinger hatten keine wirklich Chance.

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 5.12.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:0 TTC Aßling
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Komische Geschichte. Wir wollten das Spiel auf den 19.12. verlegen (Ersatzspielwoche), das wurde nicht genehmigt. Die Gäste wollten mit zwei oder drei Ausfällen nicht antreten.

   
Bezirksklasse B | Donnerstag 29.11.2018 | 20:00 Uhr
ASV Glonn II 8:6 SV Anzing III
Spielort: Turnhalle, Zinneberg, 85625 Glonn
Spielbericht:

Das war die wohl einzige unnötige Niederlage in der Vorrunde. Das nominell starke Team aus Glonn war nicht wirklich stärker. Stefan agierte unglücklich und gab am Ende unter Schmerzen auf.

   
Bezirksklasse B | Freitag 16.11.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 3:8 TSV Ebersberg II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten zeigte das Team großen Kampfgeist, Superstar Holzwart musste zweimal zittern. Eine sehr gute Leistung unserer Dritten!

   
Bezirksklasse B | Montag 5.11.2018 | 20:15 Uhr
TSV Feldkirchen IV 8:4 SV Anzing III
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Die erste Pleite holte man sich bei den sehr starken Feldkirchnern. Auch wenn die Matches eng waren, die Gastgeber waren an dem Tag einfach besser.

   
Bezirksklasse B | Montag 22.10.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:3 TSV Egmating
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Wenn man etwas kritisieren kann, dann die Doppel-Quote. Für ein Anzinger Team erschreckend schwach.Sonst souverän. Yong sehr stark!

   
Bezirksklasse B | Mittwoch 17.10.2018 | 20:15 Uhr
TSV Zorneding 1920 IV 3:8 SV Anzing III
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Der klare Auswärtssieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die dritte schwimmt auf der Erfolgswelle.

   
Bezirksklasse B | Freitag 5.10.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing III 8:4 TV 1895 Markt Schwaben II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Wahnsinnig viele enge Matches der beiden Nachbarn, am Ende ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg der Gastgeber. Unser Vereinsmitglied und Trainingspartner Robert Reisinger erwischte einen gebrauchten Tag.

   
Bezirksklasse B | Montag 24.9.2018 | 20:00 Uhr
TSV Waldtrudering II 3:8 SV Anzing III
Spielort: TSV-Halle, Rotkehlchenweg 2, 81927 München
Spielbericht:

Bei den stark eingeschätzten Waldtruderingern setze sich die neu formierte Dritte ziemlich souverän durch. Ein guter Auftakt!