5. Herrenmannschaft 2018 / 2019

Bezirksklasse D Ebersberg Gruppe 7 - Rückrunde

Angeführt von einem entfesselt aufspielenden Dominik wäre mit etwas Glück sogar noch mehr drin gewesen. Platz 5 ist schon sehr gut. Positiv zu vermelden, dass vor allem Thomas den Anschluss an das Team gefunden hat und mit Simon ein sehr guter Ergänzungsspieler bereit steht.

 

Bezirksklasse D | Montag 8.4.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 7:7 ATSV Kirchseeon II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein richtig spannendes Spiel war es, auch ohne Superstar Dominik. Simon zeigte seine aufsteigende Form, die Doppel agierten unglücklich. Das Unentschieden war für die Gäste bei 29:23 Sätzen für uns beinahe schmeichelhaft.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 3.4.2019 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg VIII 1:8 SV Anzing V
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Erneut souverän. Die Fünfte bleibt im Flow und gewinnt das dritte Spiel in Serie mit 8:1.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 27.3.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 8:1 TTC Hohenlinden II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Hohenlindner kamen mit einem echten Seniorenteam, ein Generationenduell. Ein Doppel ging an die Gäste, die in den Einzeln kaum eine Chance hatten. Thomas mit einer ganz starken Leistung!

   
Bezirksklasse D | Montag 25.3.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 8:1 TSV Zorneding 1920 VI
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Wolfgang gönnte den Gästen einen Ehrenpunkt, wobei sein Gegner nicht den fairsten Tag hatte.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 20.3.2019 | 20:15 Uhr
SC Baldham-Vaterstetten VI 8:5 SV Anzing V
Spielort: Turnhalle Grundschule, Brunnenstraße 3, 85598 Baldham
Spielbericht:

Gleich zwei Spiele hintereinander bestritt die Fünfte diese Woche. Bei einem der Aufstiegsfavoriten reichte es nicht zum durchaus möglichen Punktgewinn. Dominik weiter in herausragender Form!

   
Bezirksklasse D | Dienstag 19.3.2019 | 20:15 Uhr
TSV Pliening/Landsham II 2:8 SV Anzing V
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Unter der Führung des weiterhin in der Rückrunde ungeschlagenen Dominik gewinnt die Fünfte bei Pliening II deutlich! Zwei unglückliche Niederlagen für Wolfgang und Marcus können den guten Gesamteindruck nicht trüben.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 13.2.2019 | 19:30 Uhr
TSV Unterföhring IV 8:5 SV Anzing V
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Knapp und unglücklich verlor unsere Fünfte beim Tabellenführer aus U'föhring. Marcus und Wolfgang hatten das Unentschieden gleich mehrfach in der Hand.

   
Bezirksklasse D | Freitag 8.2.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 8:0 SV Heimstetten IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Diesmal wieder mit Dominik, und diesmal sehr deutlich.

   
Bezirksklasse D | Donnerstag 7.2.2019 | 20:00 Uhr
TSV Egmating II 8:5 SV Anzing V
Spielort: Turnhalle, Schloßstrasse 22, 85658 Egmating
Spielbericht:

Ohne Dominik und mit etwas Pech reichte es bei Egmating nicht zum möglichen Punktgewinn. Hua mit ihrem ersten Einzelerfolg für Anzing, Wolfgang mit einem gebrauchten Tag.

   

Bezirksklasse D Ebersberg Gruppe 7 - Vorrunde

Die Fünfte soll vor allem neue und / oder junge Spieler an den Wettkampf heranführen. Das hat vorige Saison bei Thomas und Marcus schon sehr gut geklappt, jetzt hat Hua debütiert. Die Liga ist unrund. Sehr starke Teams, sehr schwache Teams, und sogar ein kleines Mittelfeld - all das mit 10 Mannschaften. Unsere 9:9 Punkte sind aller Ehren wert, vielleicht hätte es ganz knapp zu einer positiven Bilanz reichen können. Dominik ragt heraus, Wolfgang spielt vielleicht noch etwas unter Wert. Marcus und Thomas gewinnen immer wieder Spiele, und in der Vorrunde war Simon mit einigen guten Einsätzen auffallend positiv unterwegs. Bei Hua fehlt nur ein Quäntchen zu ihrem ersten Sieg, und in der Rückrunde will auch Klaus wieder eingreifen.

 

Bezirksklasse D | Mittwoch 12.12.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 3:8 SC Baldham-Vaterstetten VI
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Zum Abschluss der Vorrunde noch eine Pleite. Baldham mit einem sehr starken Team, Respekt.

   
Bezirksklasse D | Freitag 7.12.2018 | 20:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 VI 3:8 SV Anzing V
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Ein optisch klarer Sieg in Zorneding, aber so klar war das nicht. Alle Fünfsatz-Spiele (vier Stück) fielen an uns, letztlich hatten die Gastgeber sogar nach Bällen 403:400 gewonnen. Egal.

   
Bezirksklasse D | Freitag 30.11.2018 | 20:00 Uhr
ATSV Kirchseeon II 8:5 SV Anzing V
Spielort: Schulturnhalle über dem Schwimmbad, Rathausstraße 1, 85614 Kirchseeon
Spielbericht:

Es läuft noch nicht rund, da war mehr drin. Zwei Pleiten im fünften Satz, Hua mit ganz knappen Niederlagen. Da wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.

   
Bezirksklasse D | Freitag 23.11.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 8:2 TSV Ebersberg VIII
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Quasi unsere Jugendmannschaft schlug die Gäste aus Ebersberg deutlich.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 14.11.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 7:7 TSV Pliening/Landsham II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein sehr spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Bei den Gästen war Rico überragend, bei Anzing überzeugte das Team.

   
Bezirksklasse D | Montag 5.11.2018 | 20:30 Uhr
SV Heimstetten IV 1:8 SV Anzing V
Spielort: Grund- und Mittelschule, Heimstettner Straße 12, 85551 Kirchheim
Spielbericht:

Wenn es läuft, dann läuft es. Gleich die beiden nächsten Punkte bei überforderten Heimstettenern.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 24.10.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 8:3 TSV Egmating II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Endlich die ersten Punkte für unsere Fünfte! Zwei Doppel, ein starker Marcus zu den beiden Spitzenspielern Wolfgang und Dominik, das sah richtig gut aus.

   
Bezirksklasse D | Donnerstag 11.10.2018 | 20:00 Uhr
TTC Hohenlinden II 8:2 SV Anzing V
Spielort: Turnhalle, Pfarrer-Andrae-Straße 2, 85664 Hohenlinden
Spielbericht:

Beim Debüt von Hua gab es erneut eine deftige Niederlage für die Fünfte. Allerdings hat Hohenlinden ein durchweg starkes Team aufgeboten.

   
Bezirksklasse D | Mittwoch 26.9.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing V 1:8 TSV Unterföhring IV
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen die starken Unterföhringer war ohne Dominik nichts zu holen, das wäre aber auch mit Dominik schwer geworden. Simon holte den Ehrenpunkt.