1. Herrenmannschaft 2019 / 2020

Bezirksoberliga Oberbayern Mitte - Rückrunde

Die Bilanz nach der Vorrunde klingt mit 12:10 Punkten erstmal ganz gut, endet aber auf einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde muss zu den Pflichtsiegen wieder mindestens ein nicht erwarteter Sieg dazu, sonst reicht es nicht.

 

Bezirksoberliga | Samstag 15.2.2020 | 18:30 Uhr
TSV Dachau 65 II 9:2 SV Anzing
Spielort: Turnhalle der Montessori Schule, Geschwister-Scholl-Straße 2; Eingang über Theodor-Heuss-Straße (bunt gestreifte Halle), 85521 Dachau
Spielbericht:

Nach den Doppeln gab es noch etwas Hoffnung, da Hans und Henning im fünften Satz zum 1:2 verkürzten. Die nächsten vier Matches im 5. Satz gingen aber komplett an die Gastgeber. So entstand ein schnelles 9:2, das durchaus knapper war als das Ergebnis. Schade.

   
Bezirksoberliga | Sonntag 9.2.2020 | 12:00 Uhr
TTC Perlach 9:6 SV Anzing
Spielort: Grundschule, Strehleranger 4, 81735 München
Spielbericht:

Was für eine blöde Pleite. Gut, "High noon" Sonntag mittags ein Spiel anzusetzen ist nicht jedermanns Sache. Aber es lief irgendwie überhaupt nicht. Tom und Peter verdaddelten ein sicher geglaubtes Doppel, Uli kam zweimal gar nicht ins Spiel. Als Michael dann unglücklich gegen Pongratz im fünften Satz mit 9:11 verlor wurde es eng. Wir verloren dann vor allem, weil der junge Ersatzspieler Hofmann einen Sahnetag erwischte und sowohl Henning als auch dem ganz schwachen Michael keine Chance ließ. Vier Spieler konnten kein Einzel gewinnen, da ist es schwer. Echt unnötig!

   
Bezirksoberliga | Freitag 24.1.2020 | 20:00 Uhr
SV Anzing 8:8 TSV Feldkirchen
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

"Da war mehr drin." war zumindest der Kommentar von Henning. 8:8 gegen die in der Vorrunde sehr effektiv spielenden Feldkirchner. Zwei unglückliche Fünf-Satz-Niederlagen (Christian / Uli im ersten Doppel und Christian dann gegen Pöllmann) waren wohl der Knackpunkt zum fehlenden Sieg. Unser Uli schlug Pöllmann (ehrlich gesagt auch mit 16:14 im fünften Satz) und erscheint mit einem neuen TTR-Höchstwert von 1707 Punkten! Leider war das sonst punktbringende hintere Paarkreuz diesmal chancenlos. Am Ende der Saison werden wir sehen, ob es ein Punktgewinn oder doch ein Punktverlust war.

   
Bezirksoberliga | Samstag 11.1.2020 | 18:30 Uhr
SV Anzing 9:1 TSV Forstenried II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Im zweiten Koppelspiel gab es ein (ähnlich wie gegen Bergkirchen) deutliches 9:1. Ausgerechnet Geburtstagskind Peter musste gegen seinen schwächer eingeschätzten Gegner den Ehrenpunkt abgeben. Man muss aber zugeben, dass der Forstenrieder hier deutlich über seine Verhältnisse spielte.

   
Bezirksoberliga | Samstag 11.1.2020 | 14:30 Uhr
SV Anzing 9:0 TSV Bergkirchen
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Bergkirchen gab es ein standesgemäßes 9:0. Erstmals war Richard wieder als Spieler im Einsatz und trug seinen Teil zum Erfolg bei.

   

Bezirksoberliga Oberbayern Mitte - Vorrunde

Erneut kommt es zu einer 12er Liga mit sechs fixen Absteigern und einem Relegationplatz. Ein echter Wahnsinn, was uns der Verband hier schon das zweite Jahr in Folge zumutet. Ohne Robert dürfte es schwer werden, aber wir sind guter Dinge.

 

Bezirksoberliga | Freitag 13.12.2019 | 20:00 Uhr
TSV Bergkirchen 1:9 SV Anzing
Spielort: Maisachhalle, Römerstraße 26, 85232 Bergkirchen
Spielbericht:

Beide Teams mit einigen Ersatzspielern, die Qualität war dann mehr auf unserer Seite. Tom barfuß und im Doppel nur humpelnd. Weiter gute Besserung!

   
Bezirksoberliga | Freitag 6.12.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing 5:9 TSV Poing
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein Spiel auf hohem Niveau und eine eher unglückliche Niederlage gegen unsere Nachbarn. Christian mit Matchbällen gegen Robert Fallica, Hans zweimal ganz knapp im fünften Satz unterlegen. Auch bei Tom war etwas mehr drin, wobei sich sein Umknicken im ersten Satz gegen Michael Hellmuth als Bänderriss herausstellte. GUTE BESSERUNG!

   
Bezirksoberliga | Montag 2.12.2019 | 18:45 Uhr
TSV Forstenried II 5:9 SV Anzing
Spielort: Thomas-Mann-Gymnasium Halle 2, Drygalski-Allee 2, 81477 München
Spielbericht:

Die Erste gewinnt in Forstenried mit einem etwas unvollständigen Christian mit 9:5, sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

   
Bezirksoberliga | Samstag 23.11.2019 | 18:30 Uhr
SV Anzing 6:9 ESV München-Freimann
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Im zweiten Koppel-Spiel hoffte man auf eine Fortsetzung der Heimserie, doch die Gäste aus Freimann hatten etwas dagegen. Trotz der zwischenzeitlichen 3:1 und 6:5 Führung unterlagen wir 6:9. Sehr schade, da war zumindest ein Unentschieden drin. Betrachtet man die Tabelle, so wären hier unbedint Punkte nötig gewesen.

   
Bezirksoberliga | Samstag 23.11.2019 | 14:30 Uhr
SV Anzing 9:6 TTC Perlach
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Erste durchbricht die Pleitenserie! Nach einem verdienten 9:6 gegen Perlach im ersten Koppel-Spiel des Tages waren nach langer Zeit wieder mal zwei Punkte auf Seiten der Anzinger. Ersatzmann Michael machte den entscheidenden Punkt. Bei den Gästen spielte Martin Speckmaier überragend, auch Urgestein Dieter Westphal überzeugte.

   
Bezirksoberliga | Dienstag 12.11.2019 | 20:15 Uhr
TSV Feldkirchen 9:6 SV Anzing
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Bei den in dieser Saison sehr starken Feldkirchnern reichte es für die Erste nicht ganz. Peter war mit seinem 16:18 im fünften Satz gegen Martin Fredrich mehr oder weniger das Zünglein an der Waage…

   
Bezirksoberliga | Freitag 8.11.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing 9:7 SV Funkstreife München
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen die trotz Ersatz sehr unangenehmen und starken Funkstreifler reichte es dank der Anzinger Doppelstärke (4:0!) am Ende zu einem denkbar knappen 9:7. Beinahe vier Stunden dauerte die Partie, die zwei Punkte helfen uns sehr gut weiter. Christian und Hans mit makelloser Leistung!

   
Bezirksoberliga | Samstag 19.10.2019 | 14:30 Uhr
SV Anzing 9:3 TSV Dachau 65 II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Man muss von einer Überraschung sprechen! Gegen den letztjährigen Vizemeister trumpfte das Team groß auf und gewann verdient.

   
Bezirksoberliga | Dienstag 15.10.2019 | 19:45 Uhr
SV Weißblau-Allianz München 9:6 SV Anzing
Spielort: Allianz Sportanlage, Osterwaldstraße 144, 80805 München
Spielbericht:

Sehr unglücklich unterlagen wir in einem engen Spiel bei Weißblau Allianz. Ersatzmann Wolfgang gab sein Bestes, Hans top in Form.

   
Bezirksoberliga | Samstag 21.9.2019 | 15:00 Uhr
TSV Neuried 9:4 SV Anzing
Spielort: Sportpark Neuried, Am Sportpark 8, 82061 Neuried
Spielbericht:

Da war dann mal gar nichts zu holen. Gegen ganz starke Neurieder setzte es eine verdiente Pleite.

   
Bezirksoberliga | Freitag 20.9.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing 9:7 SC Baldham-Vaterstetten II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Was für ein Kampf! Beinahe vier Stunden dauerte das immer spannende und ziemlich hochklassige Match gegen die Aufsteiger von Baldham-Vaterstetten. Am Ende entschieden vor allem die Doppel die Partie zu unseren Gunsten.