1. Herrenmannschaft 2010 / 2011

Was für eine Saison, was für ein Jahr! Super-Anzing steigt erstmalig in die 3. Bezirksliga Nordisar auf! Hier nochmal chronologisch:

 

Erstmals mit fünf Spielern startete die 1. Mannschaft in die 1. Kreisliga. Aufgrund der Verletzung von Stephan und den daraus resultierenden zu wenig Einsätzen mussten wir mit 4a und 4b spielen. Es wurde eine tolle Vorrunde mit einem Schönheitsfleck: 1:8 unterlag man beim Aufstiegsfavoriten aus Poing. Aber 15:3 Punkte bedeuteten punktgleich mit Poing Platz 2.

 

Zur Vorrunde wurde die 1. Mannschaft ziemlich durchgewürfelt. Richard und Michael mussten in die 2. Mannschaft, Henning übernahm den "Schleudersitz" und wurde die neue Nr. 2 von Anzing. Stephan fiel nach gutem Beginn wieder aus, so dass quasi die gesamte 2. Mannschaft regelmäßig zum Einsatz kam, mehr als ihnen lieb war.

 

Anfangs lief es optimal. Knappen Siegen gegen Steinhöring und Ebersberg und einigen Pflichtsiegen gegen Abstiegskandidaten folgte ein in dieser Höhe unerwartetes 8:0 gegen Feldkirchen. Im Spiel danach der erste Dämpfer: 5:8 in Markt Schwaben gegen entfesselt aufspielende Schwaberer. Erneut ein Highlight gegen den Tabellenführer: Poing wurde mit 8:2 aus der Halle gefegt, Tabellenführung. Aber nur kurz: beim 5:8 in Forstinning war es wieder um den Aufstieg geschehen. Das 8:0 gegen Waldtrudering war quasi nur eine Pflichtaufgabe. Doch dann...

 

spielten unsere Forstinninger Freunde auch gegen Poing komplett und gewannen mit 8:6. Ein Wahnsinn! Poing musste das letzte Spiel in Feldkirchen mit 8:0 gewinnen, sonst wären wir aufgestiegen. Feldkirchen zeigte sich aber von seiner besten Seite und bezwang frustrierte Poinger deutlich mit 8:3.

 

Im Nachgang war die ganze Aufstiegsschlacht dann aber nur Beiwerk, da aufgrund einiger Rückzüge auch Poing III in die 3. Bezirksliga aufstieg!

 

1. Kreisliga Ebersberg/München - Rückrunde

[28.3.2011] Aufstieg perfekt! 3. Bezirksliga, wir kommen...

Es ist amtlich. Poing schafft kein 8:0 in Feldirchen (und verliert sogar mit 3:8), und somit steigt der SV Anzing erstmalig in seiner 60-jährigen Geschichte in die 3. Bezirksliga auf!

[25.3.2011] Herzinfarktfinale - ein Spiel fehlt (noch)

Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass trotz einer sensationellen Saison Anzing erneut und denkbar knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt ist. Nach der Niederlage in Forstinning waren die Chancen äußerst gering. Aber Forstinning blieb sportlich und spielte auch beim favorisierten TSV Poing III in Bestbesetzung - und gewann hochverdient mit 8:6. Damit entscheidet nun bei Punktgleichheit das letzte Spiel von Poing über den Aufsteig. Poing muss in Feldkirchen am 28.3. mit 8:0 gewinnen, sonst sind wir aufgestiegen. Ganz Anzing drückt den Feldkirchnern die Daumen, dass dieses einzelne Pünktchen fällt!

 

  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 21.3.2011 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 8:0 TSV Waldtrudering TSV Waldtrudering II
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gut für das Spielverhältnis, aber wahrscheinlich nicht mehr ausreichend. Die Waldtruderinger (als sicherer Absteiger mit Auflösungserscheinungen) kamen nur zu Dritt. Eine klare Sache für uns.

   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Freitag, 18.3.2011 | 20:00 Uhr
VfB Forstinning VfB Forstinning 8:5 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Turnhalle Grundschule Forstinning, Aicherstr. 1, 85661 Forstinning
Spielbericht:

Das war nix. Nach dem grandiosen Sieg gegen Poing verlor unsere erste Mannschaft unglücklich gegen Forstinning mit 5:8. Dem Spielverlauf gemäß war Forstinning vielleicht sogar wirklich einen Tick besser. Manfred "zu Null" nahm sich seine erste Auszeit und behielt sein "Null", allerdings bedeutete es heute 0:3 Spiele. Aber auch Hennings und Ulis unglückliche Niederlagen gegen einen immer stärker werdenden Christophe Rude hätten das Spiel gedreht. Ähnlich wie in Markt Schwaben fehlte das letzte Quäntchen Glück. Nun müssen wir hoffen, dass Forstinning wenigstens auch in dieser Besetzung gegen Poing III antritt, was nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt zu erwarten ist.

   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 14.3.2011 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 8:2 TSV Poing TSV Poing III
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Was für ein Tag, was für ein Spiel. Die Anzinger wollten Revanche für das bittere 1:8 in der Hinrunde, aber so richtig sicher war man sich nicht. "Höggschte Konzentratschion" sah man in den Gesichtern von Uli, Henning, Andreas und Manfred. Die Doppel begannen gut, beide Paarungen standen 2:0 in Sätzen für uns. Während Uli und Henning souverän auch den dritten Satz gewannen drehte sich die andere Partie, und es stand nach den Doppeln 1:1. Ähnliches Bild, nur diesmal für Poing in den Einzeln. 2:0 Satzführungen für Horst Dietz gegen Henning und für Ralph Klose gegen Uli. Henning verlor deutlich mit 0:3, aber diesmal war es an Anzing und somit an Uli, die Partie zu drehen. Mit diesem Sieg stand es 2:2. Es schien ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau zu werden, als das hintere Paarkreuz antrat. Manfred "zu Null" ließ Fredy Messingschlager keine Chance, und Andreas kämpfte überraschend den favorisiert eingestuften Richard Spies nieder. Vor dem Spitzeneinzel führten wir also quasi mit einem "Mini-Break" mit 4:2. Uli spielte sein bestes Tischtennis und gewann klar gegen Topspieler Horst Dietz. Henning und Ralph Klose boten einen Tischtenniskampf auf hohem Niveau, und auch hier war der Anzinger letztlich erfolgreich. Es stand 6:2, und in der vollbesetzten Anzinger Halle wurden die Gesichter der vielen mitgereisten Poinger Fans immer länger. Als dann Andreas den nervösen Fredy Messingschlager niedergerungen hatte fehlte nur noch ein Pünktchen zum Sieg. Manfred hatte Richard Spies bereits im Pokal klar beherrscht, und auch diesmal behielt er die Oberhand - obwohl Richard ein wirklich gutes Spiel zeigte. Endstand 8:2! Nun geht es in der 1. Kreisliga wahrscheinlich um die Spiele, wenn der Meister und Aufsteiger in die 3. Bezirksliga gesucht wird. Was für eine Spannung, was für eine Dramatik. Wir drücken unseren Jungs weiter alle Daumen.

 

   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 21.2.2011 | 20:00 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben
TV Markt Schwaben 8:4 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12 Markt Schwaben
Spielbericht:

Es war so ein Tag, wo man auch im Bett hätte bleiben sollen. Eine unglückliche Doppelaufstellung, und letztlich fehlte Michael und Richard das Quäntchen Glück. Das fehlte dann auch Henning, der gegen Thomas Kappl mit 2:0 führte und im dritten Satz einige Matchbälle ausließ. Danach ging es noch weiter bergab, und es gipfelte in einem Traumlauf von Golibrzuch gegen Uli. Unterm Strich ein verdienter Sieg für grandios aufspielende Schwaberer, aber es ist noch nicht aller Tage Abend...

   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 14.2.2011 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 8:0 TSV Feldkirchen TSV Feldkirchen
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Unglaublich. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Feldkirchener gab es einen unerwarteten Kantersieg.

   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 7.2.2011 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg TSV Ebersberg 5:8 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Dr.-Wintrich-Halle, Münchner Str. 21, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Puh, das war knapp. Wie gewohnt taten wir uns in der Ebersberger Halle schwer und gewannen etwas glücklich. Zwei Punkte mitnehmen und nicht weiter nachdenken.

   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 31.1.2011 | 20:00 Uhr
SC Baldham-Vaterstetten II SC Baldham-Vaterstetten 0:8 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Turnhalle der Grundschule Baldham, Brunnenstr. 3, 85598 Baldham
   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Montag, 24.1.2011 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 8:5 TSV Steinhöring TSV Steinhöring II
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
   
  1. Kreisliga Ebersberg/München | Donnerstag, 20.1.2012 | 20:00 Uhr
ASV Glonn II ASV Glonn 3:8 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Schulturnhalle, Am Klosterweg, 85625 Glonn
   

1. Kreisliga Ebersberg/München - Vorrunde