Spielzeit 2011 / 2012

Saisonfazit

Wir haben die Saison 2011 / 2012 überragend abgeschlossen. Beide Teams sicherten sich in der jeweiligen Aufstiegssaison den Klassenerhalt.

 

Die 1. Mannschaft kämpfte so lange gegen den Abstieg, dass am Ende beinahe ein Relegationsspiel um den Aufstieg drin war, und Platz 4 in der 3. Bezirksliga (Trommelwirbel) ist aller Ehren wert.

 

Die 2. Mannschaft erreichte den Klassenerhalt letztlich etwas glücklich, über die Saison gesehen aber nicht unverdient. So manches Match unserer Gegner lief etwas komisch, und so manches Aufstellungswunder anderer Mannschaften war nicht wirklich nachvollziehbar. Aber was soll's, offiziell ist der Klassenerhalt in der 1. Kreisliga gesichert! (Trommelwirbel, die Zweite).

 

Trotz guter Leistungen in den Pokalwettbewerben konnten wir erstmals seit Jahren keinen Pokal gewinnen und auch kein Finale erreichen. Das wird auch erstmal so bleiben, ist aber aufgrund der Höherklassigkeit sicher kein Beinbruch...

 

Auffälligkeiten:

  • Tom hat einmal (für eine Woche) Uli von Platz 1 unserer Rangliste verdrängt. Das gab es in Anzing noch nie und kostet eigentlich noch eine Runde
  • Dirk hielt trotz einiger Ausfallzeiten sein Vorjahresergebnis. Stark seine Bilanz in der 2. Mannschaft (4:0 Einzel)!
  • Andreas und Richard spielten in der 1. Kreisliga vorne eine wirklich gute Saison, was sich leider im TTR-Wert nicht spiegelt. Richards TTR hatte die höchsten Ausschläge (+/-50) aller unserer Spieler, gefolgt von Uli und Christian (+/-40).
  • Richard war in der 1. Mannschaft mehr als ein Ersatzspieler (6:3 Einzel, 4:3 Doppel)! Christian rettete der 1. Mannschaft zwei wichtige Punkte in Allershausen (1:1 Einzel, 1:0 Doppel).
  • Richard bekommt erneut den Vielspielerpreis mit 23 Einsätzen, gefolgt von Christian mit 19 Einsätzen.
  • Danke auch an die Ersatzspieler der 2. Mannschaft, von denen Werner wie gewohnt einen Ehrenpunkt holte.

Neuzugänge

 

Mit Thomas Kappl vom TV 1895 Markt Schwaben kommt ein absoluter Spitzen- und Wunschspieler der 1. Kreisliga zu uns. Thomas wird gemeinsam mit Uli im vorderen Paarkreuz spielen und hoffentlich zum Klassenerhalt beitragen.

Nach Stephan Engelmann und Manfred Keserü kommt mit Dirk Maintz der dritte ehemalige Vaterstettener zu uns, allerdings über den Umweg Baldham-Vaterstetten. Dort spielte er in der 3. Kreisliga,  sucht nun aber wieder höhere Aufgaben. Auch er wird die erste Mannschaft verstärken und in der zweiten Mannschaft aushelfen.

 

Wir begrüßen zur Rückrunde Kevin Jahnke als Spieler. Während der Vorrunde stand er uns bereits als Mitglied und Trainingspartner zur Verfügung. Kevin kommt aus der Nähe von Hannover und spielte zuvor beim TSV Hagenburg.

Thomas Heber wurde mit einem Spielerpaß ausgestattet und wird hoffentlich ab der kommenden Saison Stammspieler in einer wiederauflebenden dritten Mannschaft sein. Mit Thorsten Hennekemper kam im Frühjahr eine weitere Verstärkung zu unserem Verein. 

 

Aufstellung Rückrunde

Rang Q-TTR Name, Vorname
1.1 1613 Hanner, Uli
1.2 1587 Kappl, Thomas
1.3 1584 Pfaffhausen, Henning
1.4 1583 Keserü, Manfred
1.5 1558 Streicher, Michael
1.6 1534 Maintz, Dirk
2.1 1500 Guthmann, Andreas
2.2 1543 Blieninger, Richard
2.3 1480 Gehring, Christian
2.4 1466 Augustin, Michael
2.5 1419 Jahnke, Kevin
2.6 1298 Jana, Werner
2.7 1264 Schwankl, Max
2.8 1259 Riedl, Angela
2.9 1096 Öttl, Hans
2.10 --- Heber, Thomas

Aufstellung Vorrunde

Rang Q-TTR Name, Vorname
1.1 1646 Hanner, Uli
1.2 1585 Kappl, Thomas
1.3 1582 Pfaffhausen, Henning
1.4 1540 Engelmann, Stephan
1.5 1554 Keserü, Manfred
1.6 1537 Streicher, Michael
2.1 1524 Maintz, Dirk
2.2 1554 Guthmann, Andreas
2.3 1500 Blieninger, Richard
2.4 1464 Gehring, Christian
2.5 1444 Augustin, Michael
2.6 1301 Jana, Werner
2.7 1266 Schwankl, Max
2.8 1260 Riedl, Angela
2.9 1096 Öttl, Hans