Pokalwettbewerbe 2011 / 2012

In dieser Saison nehmen wir an vier Pokalwettbewerben teil:

- Bezirks-Pokal Oberbayern Ost (3er-Mannschaften nach Swaythling-Cup-System)

- Kreis-Pokal Ebersberg/München (3er-Mannschaften nach Swaythling-Cup-System)

- Kreisliga-Pokal (4er-Mannschaften nach Werner-Scheffler-System)

- Senioren-Pokal (2er-Mannschaften)

 

Aufgrund des Aufstiegs der 1. Mannschaft in die 3. Bezirksliga hängen einige Pokalträume aber höher als in der Vorjahren, wo wir immer zu den Favoriten zu zählen waren.

 

Bezirks-Pokal Oberbayern Ost (3er)

In unserem allerersten Bezirks-Pokal kamen wir immerhin in die 2. Hauptrunde. Einem tollen Sieg gegen den Ligakonkurrenten aus Wartenberg folgte eine verdiente, vielleicht etwas zu hohe Niederlage in Rosenheim. Aber als Drittligist dennoch ein ansprechendes Gesamtergebnis.

 

2. Hauptrunde | Freitag, 14.10.2011 | 20:00 Uhr
SB DJK Rosenheim III SB DJK Rosenheim 5:0 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Im Bezirks-Pokal hingen die Fähnchen zu hoch. Beim SB DJK Rosenheim setzte es eine deutliche 0:5 Klatsche. Trotz Bestbesetzung hatte man hier keine Chance. Ein Ehrenpunkt wäre vielleicht verdient gewesen, aber die Niederlage als Solches geht in Ordnung! 

   
1. Hauptrunde | Montag, 19.9.2011 | 20:00 Uhr
SV Anzing SV Anzing 5:2 TSV Wartenberg TSV Wartenberg
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

In der ersten Runde des Bezirks-Pokals schlägt Anzing den Ligakonkurrenten aus Wartenberg nach tollen Spielen verdient mit 5:2. Wieder einmal herausragend: Uli. Unsere Nr. 1 gewann alle drei Spiele! Thomas und Henning steuerten jeweils einen Punkt bei.

   

Kreispokal Ebersberg/München (3er)

Erneut überwinterten wir im Kreis-Pokal. Allerdings gab es im Viertelfinale fast nur noch schwere Brocken. Gegen die Nachbarn aus Markt Schwaben waren wir nicht in Bestbesetzung chancenlos.

 

3. Hauptrunde | Donnerstag, 12.1.2012 | 20:15 Uhr
TV1895 Markt Schwaben
TV Markt Schwaben 5:0
SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Keine Chance hatte Anzing II gegen die Nachbarn aus Markt Schwaben, die gewohnheitsmäßig im Pokal Spitzenspieler David Gruner einsetzten. Es war eine wirklich klare Angelegenheit - gegen uns...

Besonderheit:

Kevin Jahnke gibt sein Pflichtspieldedüt für den SV Anzing!

   
2. Hauptrunde | Montag, 5.12.2011 | 20:00 Uhr
TSV Haar TSV Haar 3:5 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Grundschule St. Konrad, St.-Konrad-Str. 7, 85540 Haar
Spielbericht:

Ha(a)rter Kampf im Kreis-Pokal. Bei einem der besseren Zweitligisten hatte unsere zweite Mannschaft in der zweiten Runde keine leichte Aufgabe. Der TSV Haar spielte in Bestbesetzung, auch Anzing trat mit den nominellen ersten drei Spielern der Rangliste an. Letztlich zählt nur das Ergebnis, und das lautete nach acht teilweise engen Spielen 5:3 für uns. Damit ist die dritte Runde erreicht, wir überwintern im Pokal.

   
1. Hauptrunde | Freitag, 23.9.2011 | 20:00 Uhr
SV Anzing II SV Anzing 5:0 TSV Pliening-Landsham TSV Pliening-Landsham II
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

In der ersten Runde des Kreis-Pokals schlägt Anzing II den TSV Pliening-Landsham II klar mit 5:0. Die in Bestbesetzung angetretenen Anzinger ließen den fairen Gästen nicht den Hauch einer Chance. Das Heimrecht war im Vorfeld getauscht worden.

   

Kreisliga-Pokal Ebersberg/München (4er)

Aus in der zweiten Runde des Kreisliga-Pokals gegen einen der Top-Favoriten auf den Titel, den VfB Forstinning. Anzing II zeigte einen großen Kampf und verlor knapp.


  2. Hauptrunde | Freitag, 13.1.2012 | 20:00 Uhr
SV Anzing II SV Anzing 4:8 VfB Forstinning VfB Forstinning
Spielort: Turnhalle der Grundschule, Gartenstraße 2, 85646 Anzing
Spielbericht:

Mit einem großen Kampf beendete der SV Anzing II die diesjährigen Pokalwettbewerbe. Forstinning war mit einer guten Aufstellung erschienen, aber unsere Jungs wuchsen fast über sich hinaus. Christian mit Michael im Doppel, dazu Michael, Richard und Christian im Einzel hielten die Spannung bis zum 4:4 hoch. Da war die Sensation noch drin. Immerhin hatte Richard mit Christophe Rude einen der stärksten Spieler der 1. Kreisliga bezwungen, Christian gelang gegen Sebastian Sager das gleiche Kunststück. Am Ende fielen dann zwei enge 5-Satz-Spiele an die Gäste, das war die Vorentscheidung. Schade!

   
  1. Hauptrunde | Freilos
   

Senioren-Pokal

Erneut gab es nur wenige Anmeldungen im Senioren-Pokal des Kreises Ebersberg/München. Musste man im Vorjahr gegen ein ebenfalls gemeldetes Team aus Poing antreten, so spielen diesmal die beiden angemeldeten Anzinger Teams direkt das Finale.