Vereinsmeisterschaft 2011

Henning Pfaffhausen ist erstmals Vereinsmeister!

 

[16.12.2012] 10 plus 1 Spieler wetteiferten um den Titel. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Uli und dem Ausfall von Thomas aus privaten Gründen war die Wahrscheinlichkeit groß, dass es einen noch nie dagewesenen Vereinsmeister gibt. Und so war es dann auch!

Wie gewohnt begann das Turnier mit Warten auf Godot - äh, nein, natürlich mit Warten auf Dirk. Der wurde im Flug gebeutelt und beim Fahren von einem Geisterfahrer gestoppt und war somit der oben genannte ominöse plus 1 Spieler...

 

Die "Stars" der ersten Mannschaft setzten sich in den Vorrundengruppen durch und wurden entsprechend gesetzt. Im Viertelfinale gab es dann die erste kleine Sensation, als Michael A. nach famosem Spiel knapp aber verdient Manfred in fünf engen Sätzen bezwang. Im Duell der Michaels hatte Michael S. das bessere Ende für sich, Henning bezwang Richard in drei engen Sätzen.

 

Das Finale sollte ein Klassiker werden. Michael begann schwach, konnte aber nach tollem Kampf den ersten Satz mit 11:9 gewinnen. Henning fand dann besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 11:8. Im dritten Satz war das Glück mehr auf Seiten von Michael, und das reichte zum erneuten 11:9 und zu einer 2:1 Satzführung. Satz 4 war dann eine klare Angelegenheit für Henning. Der schönste Punkt ging zwar an Michael, aber es war zu wenig. 11:5 war das klarste Resultat bislang, 2:2 in Sätzen. Der fünfte Satz musste entscheiden. Henning begann taktisch geschickt und führte schnell 5:1, und er ließ sich die Butter nicht mehr von der Breze nehmen. Michael kam zwar ins Spiel, aber so richtig konnte der den verdienten 11:7 Sieg nicht mehr gefährden.

 

Wir gratulieren Henning ganz herzlich zum ersten Vereinsmeistertitel. Es war ein tolles, sportlich faires und technisch ansprechendes Finale!

 

Spielergebnisse

K.O.-Spiele Finale

Streicher - Pfaffhausen 2:3

 

K.O.-Spiele um Platz 3 und 4

Augustin - Blieninger 3:0

 

Trostrunde um Platz 5 und 6

Keserü - Gehring 3:0

 

Trostrunde um Platz 7 und 8

Jahnke - Schwankl 3:1

 

Trostrunde um Platz 9 und 10

Jana - Gallenberger 3:1

 

K.O.-Spiele 2. Runde

Streicher - Augustin 3:0

Blieninger - Pfaffhausen 0:3

 

Trostrunde 1

Jahnke - Keserü 0:3

Schwankl - Gehring 2:3

 

K.O.-Spiele 1. Runde

Streicher - Jahnke 3:0

Augustin - Keserü 3:2

Blieninger - Schwankl 3:1

Gehring - Pfaffhausen 1:3

Gruppe A

Streicher - Schwankl 3:0

Jana - Gehring 2:3

Gehring - Streicher 0:3

Schwankl - Jana 3:2

Streicher - Jana 3:0

Schwankl - Gehring 0:3

 

Gruppe B

Pfaffhausen - Augustin 3:0

 

Gruppe C

Keserü - Gallenberger 3:0

Jahnke - Blieninger 0:3

Blieninger - Keserü 1:3

Gallenberger - Jahnke  0:3

Keserü - Jahnke 3:0

Gallenberger - Blieninger 0:3