3. Herrenmannschaft 2014 / 2015

Verstärkt mit dem "ausruhenden" Manfred und dem Rückkehrer Richard geht eine Mannschaft in der 3. Kreisliga an den Start, die sich quasi nur selbst schlagen kann. Nach den Q-TTR Werten hätte das Team eine Liga höher durchaus Aufstiegsschancen. Es kann (und wird) eine langweilige Saison werden...


3. Kreisliga Nord Ebersberg/München - Rückrunde

Nach einer schweren Vorrunde mit mehreren knappen und glücklichen Siegen tat man sich in den meisten Spielen der Rückrunde leichter. In einem sensationellen Match zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Markt Schwaben wurde ein erster Punkt abgegeben, und später gab man noch einen weiteren Punkt gegen Aßling ab - allerdings ohne Richard. Am Ende steht die Meisterschaft in der 3. Kreisliga Nord und der direkte Fixaufstieg in die 2. Kreisliga!


3. Kreisliga Nord | Mittwoch 25.3.2015 | 20:15 Uhr
TSV Ebersberg IV TSV Ebersberg 0:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Klarer als erwartet setzen sich unsere Jungs im letzten Spiel der Saison bei Ebersberg IV mit 8:0 durch.

Fazit: Der Aufstieg stand schon lange fest, aber dieser Sieg bedeutete die Meisterschaft in der 3. Kreisliga Nord. Sensationell!
   


3. Kreisliga Nord | Freitag 13.3.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 7:7
TTC Aßling TTC Aßling II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Zum Auftakt der Hinrunde war es das Topspiel, nun mussten beide Teams auf einen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz verzichten. Bei den Anzinger hatte diesmal Oliver die undankbare Aufgabe, als Ersatzspieler zu fungieren. Held des Tages war Christian, der die unangenehmen Noppenspieler abkochte und alle drei Einzel gewann - genau wie Manfred. Nach den beiden verlorenen Doppeln war es Kevin vorbehalten, mit 14:12 im fünften Satz den entscheidenen siebten Punkt zum Unentschieden und somit wahrscheinlich zur Meisterschaft der 3. Kreisliga zu holen.

   


3. Kreisliga Nord | Montag 9.3.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:5
TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ohne Richard musste die Dritte gegen die tapfer kämpfenden Vaterstettener antreten. Ersatzmann Klaus war im Einzel und Doppel chancenlos, Christian und Kevin (höflich gegen Christine König) gaben je ein Spiel ab, Manfred machte entscheidende vier Punkte.

   


3. Kreisliga Nord | Samstag 7.3.2015 | 17:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 V TSV Zorneding 1920 0:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Der überlegene Quasi-Aufsteiger aus Anzing ließ den Quasi-Absteigern aus Zorneding keine Chance.

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 27.2.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:2
TSV Poing TSV Poing VII 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die unangenehmen Poinger traten in Bestbesetzung an, darum wollte auch die Dritte in Bestbesetzung spielen (siehe Parallelspiel Anzing II). Letztlich gewann man locker mit 8:2, nur Dirk Deeken holte zwei Punkte gegen unser hinteres Paarkreuz. Mit sieben Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz scheint langsam alles klar!

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 13.2.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 7:7
TV Markt Schwaben TV 1895 Markt Schwaben III 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Es war das erwartete Spitzenspiel in Anzing, bei dem sich die beiden Aufstiegsaspiranten nichts schenkten. Dabei sah es anfangs nach einem Durchmarsch der Anzinger aus, die beide Doppel und die beiden ersten Einzel holten. Markt Schwaben schlug dann aber zurück. Der mit Rückenproblemen ins Spiel gegangene Christian unterlag Robert Reisinger etwas unglücklich. Kevin schaffte es dann nicht, einen 2:0 Satzvorsprung gegen Stefan Bendel durchzubringen, und überraschend verlor Manfred gegen Karl-Heinz Jaud auch in fünf Sätzen. Richard musste im Duell der Linkshänder gegen Martin Schönweitz ebenfalls über Fünf gehen, holte aber den Punkt - was Christian beim nächsten Fünfsatz-Krimi gegen Bendel nicht gelang. Kevins klares 0:3 gegen Reisinger bedeutete den ersten Ausgleich. Christian unterlag erneut unglücklich gegen Jaud, erster Rückstand für uns. Im Spiel des Abends drehte Manfred gegen einen wie entfesselt aufspielenden Bendel einen 0:2 Satzrückstand, im fünften Satz lag er bereits 5:8 zurück. Richard sicherte gegen Reisinger das Unentschieden, Kevin war gegen Schönweitz erneut chancenlos.

Fazit: Ein echter Leckerbissen. Fünf dramatische Fünfsatz-Spiele, dazu Wahnsinns-Ballwechsel der Angreifer gegen die Noppenkünstler und umgekehrt. Ein absolut überragendes Tischtennisspiel, das keinen Verlierer verdient hat. Großer Sport!!!
   


3. Kreisliga Nord | Donnerstag 5.2.2015 | 20:15 Uhr
TSV Waldtrudering IV TSV Waldtrudering 0:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: TSV-Halle, Rotkehlchenweg 2, 81927 München
Spielbericht:

Die Dritte zeigt nun ihr wahres Gesicht. Die Gegner werden entgegen der engen Partien der Vorrunde nun reihenweise ohne Spielverlust abgefertigt. Immerhin gönnte man den Waldtruderingern fünf Sätze…

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 30.1.2015 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:0
ASV Glonn ASV Glonn V 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Nur ein mageres Sätzchen durften die bedauernswerten Glonner holen. Eine dominante Leistung unseres Teams.

   


3. Kreisliga Nord | Mittwoch 28.1.2015 | 19:30 Uhr
TSV Unterföhring IV TSV Unterföhring 0:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Lustig. In der Vorrunde spielten die Unterföhringer in unserer Halle groß auf und waren nahe dran, einen Punkt zu entführen. Nun war es der erwartete klare Sieg, der vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen ist. Es läuft bei der Dritten!

   


3. Kreisliga Nord Ebersberg/München - Vorrunde

Etwas überraschend waren die ersten Spiele in der Liga durchaus eng. Aßling mit Steuger und die guten Schwaberer brachten unsere Jungs ebenso ins Schwitzen wie die unangenehmen Unterföhringer. Man kann die punktverlustfreie Vorrunde beinahe schon als glücklich bezeichnen.


3. Kreisliga Nord | Donnerstag 11.12.2014 | 20:00 Uhr
ASV Glonn V ASV Glonn 3:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Turnhalle, Zinneberg, 85625 Glonn
Spielbericht:

Ganz spät begann das Spiel in Glonn, und unsere Jungs hatten ganz glänzende Augen. Glonn hat die (unsägliche) Halle in Zinneberg abgerissen und ein echtes Schmuckstück neu errichtet. Gerüchten zufolge wären einige Anzinger aufgrund der Halle beinahe wechselwillig...
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Ein überragender Kevin machte mit seinen Gegnern kurzen Prozess, während Richard aufgrund des noch späteren Erscheinens von Manfred die Spiele verzögerte. Max (danke an unseren nächsten jugendlichen Ersatzspieler und Debütanten) machte seine Sache ordentlich. Am Ende stand ein klares 8:3 und somit die Herbstmeisterschaft!

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 5.12.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:5
TSV Waldtrudering TSV Waldtrudering IV 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Christian musste sich mit kaputter Hand (Gute Besserung!) von Klaus vertreten lassen. Freundliche und erstaunlich gute Waldtruderinger wehrten sich gegen unsere Startruppe nach Kräften, aber nach fast zwei Stunden stand der 8:5 Erfolg fest. Richard verliert sein zweites Einzel in der Vorrunde.

   


3. Kreisliga Nord | Montag 24.11.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:0
TSV Haar TSV Haar II 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gerade noch sagten die Gäste aus Haar zu, konnten aber nur unseren Ersatzmann Klaus etwas gefährden. Ein deutlicher Sieg.

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 21.11.2014 | 20:15 Uhr
TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten 1:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: TSV-Halle, Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten
Spielbericht:

Klarer Erfolg der starken dritten Mannschaft. Ersatzmann Oliver machte ein gutes Spiel und holte einen Punkt im Doppel, im Einzel ermöglichte er den Vaterstettenern einen Ehrenpunkt.

   


3. Kreisliga Nord | Mittwoch 5.11.2014 | 20:00 Uhr
TSV Poing VII TSV Poing 1:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: untere Schulturnhalle Volksschule, Karl-Sittler-Straße 12, 85586 Poing
Spielbericht:

So langsam werden die Ergebnisse deutlicher. Auch der Nachbar aus Poing konnte die Anzinger Star-Truppe in der 3. Kreisliga nicht gefährden.

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 24.10.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:0
TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 V 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Eine lockere Trainingseinheit, mehr kann man zu dem klaren 8:0 gegen Zorneding V eigentlich nicht sagen. Die in Bestbestzung angetretenen Gäste waren chancenlos, nur Christian musste erneut gegen einen Noppenspieler und eine nicht unerhebliche Menge an Duselbällen ankämpfen.

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 17.10.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:2
TSV Ebersberg TSV Ebersberg IV 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Erstmals ein wirklich lockerer Sieg. Gegen die bislang in der Liga gut gestarteten Ebersberger führte man schnell mit 4:0. Überraschend verloren aber sowohl Christian als auch Kevin ihre Einzel. Beide Niederlagen kann man unglücklich nennen, bei vielen engen Spielständen waren Netz und Kante gegen uns. Aber beide Spieler haben mehr Potenzial, als sie derzeit abrufen. Manfred und Richard gewannen ihre zweiten Einzel souverän, und dann holten auch die Jungs im hinteren Paarkreuz die entscheidenden Punkte.

   


3. Kreisliga Nord | Mittwoch 8.10.2014 | 20:00 Uhr
TV 1895 Markt Schwaben III TV Markt Schwaben 4:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Turnhalle Hauptschule, Habererweg 12, 85570 Markt Schwaben
Spielbericht:

Erneut hatte unsere eigentlich unbesiegbare Dritte einen sehr starken Gegner. Im Markt Schwabener Keller wartete der aktuelle Tabellenführer auf unsere Stars.
Nach den Doppeln stand es 1:1, und Manfred sowie Richard wollten nichts anbrennen lassen. Das gelang ihnen auch durchgehend. Das Anzinger Vereinsmitglied Robert Reisinger schlug im hinteren Paarkreuz sowohl Christian als auch Kevin. Kevin verlor dann noch das zweite Einzel superknapp mit 10:12 im fünften Satz. Schade für ihn, der im Sommer überragend trainiert hatte und zu Saisonbeginn in toller Form schien. Leider kann er bislang diese Fähigkeiten noch nicht auf die Platte bringen. Aber das wird! Christian sicherte in fünf Sätzen das 8:4 gegen Robert Kettner.

   


3. Kreisliga Nord | Freitag 26.9.2014 | 20:00 Uhr
SV Anzing III SV Anzing 8:5
TSV Unterföhring TSV Unterföhring IV 
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Schon wieder so eine knappe Kiste! Die Gäste aus Unterföhring hatten mit Andi Zerle einen Ersatzmann dabei, der schon höher gespielt hat. Bei uns fehlte Kevin Oktoberfestbedingt, vertreten durch Klaus. Diesmal verlor Manfred ein Einzel, auch Christian musste erneut eine Niederlage einstecken. Richard gewann alle Einzel und auch das Doppel und wurde so letztlich zum Matchwinner. Die Unterföhringer präsentierten sich als wirklich unangenehmes Team.

   


3. Kreisliga Nord | Mittwoch 24.9.2014 | 20:15 Uhr
TTC Aßling II TTC Aßling 6:8
SV Anzing SV Anzing III 
Spielort: Schulturnhalle Volksschule, Schulstraße 5, 85617 Aßling
Spielbericht:

Das Spitzenspiel der 3. Kreisliga gleich zum Auftakt! Die Gastgeber aus Aßling bereiteten den Anzinger Aufstiegsfavoriten einen heißen Empfang. Unerwartet spielte der ehemalige Spitzenspieler Josef Steuger neben Abwehrspezialist Ernst Engelhardt und dem unangenehmen Noppenkünstler Michael Viktor. Eigentlich wollte die Dritte die Liga im Schongang rocken, aber das war mehr als ein hartes Stück Arbeit, letztlich war der Sieg sogar einen Tick glücklich zu nennen.
Nach ausgeglichenen Doppeln verlor Richard gegen Steuger und Kevin gegen Viktor. Die zweite Runde entschied das Spiel dann mehr oder weniger, auch wenn Christian gegen Viktor verlor. Dafür machte Manfred im Duell der Spitzenspieler den entscheidenden Punkt, es stand 4:6. In der letzten Runde gewann dann Manfred auch sein drittes Einzel, und Richard brachte in fünf umkämpften Sätzen den schussendlich entscheidenen Punkt für uns. Was für ein Kampf, was für eine enge Kiste!