Mädchenmannschaft 2015 / 2016

Nachdem unsere Mädchen im Vorjahr nur einige spontane Wettkämpfe bestreiten konnten wurde diesmal eine echte Mädchenkreisliga eingerichtet - für Zweimannschaften. In Koppelspieltagen wird die Saison ausgetragen. Dabei haben wir unseren Kreis um die Vereine TSV Holfolding (Kreis 10), TV Feldkirchen 1903 und SV DJK Kolbermoor (beide Kreis 16) erweitert, da es dort zu wenig Mannschaften gibt.

 

1. Kreisliga - Rückrunde

Die Rückrunde findet ohne unsere Mädels statt. Es waren einfach viel zu viele Spiele. Sandra Gallenberger muss in der Jugendmannschaft spielen, und Sandra Blieninger hatte von Anfang an nur für eine begrenzte Zahl von Spielen zugesagt. Für uns war der Rückzug des Teams aus dem Spielbetrieb die richtige Lösung.


1. Kreisliga - Vorrunde

Eine fantastische Vorrunde unseres Sandra-Teams! Ganz tolle kämpferische Leistungen und ganz viel Einsatz zeigten Sandra Gallenberger und Sandra Blieninger in einer sehr starken 1. Kreisliga mit guten Teams aus weiteren Kreisen. Die Trainer waren positiv überrascht und gratulieren zu vielen Erfolgen!

 

1. Kreisliga Mädchen | Freitag 4.12.2015 | 19:29 Uhr
SV Anzing SV Anzing 4:1
TTC Aßling TTC Aßling II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Das allerletzte Punktspiel in dieser Saison zeigte nochmals die Stärke unsere Mädchen. Gegen die favorisierten, stärkeren Aßlingerinnen setzten sich die Sandras erstaunlich deutlich durch. Die Gäste wirkten spielerisch stärker, unsere Mädels hatten den stärkeren Willen und einfach mehr Geduld. Erneut war Sandra Blieninger in beiden Einzeln erfolgreich, Sandra Gallenberger holte einen Einzelpunkt. Das 4:1 wurde sichtlich bejubelt, eine ganz starke Leistung!

   
1. Kreisliga Mädchen | Freitag 4.12.2015 | 18:28 Uhr
SV Anzing SV Anzing 5:0
TTC Aßling TTC Aßling III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Am letzten Spieltag unserer Mädels waren Aßling II und III zu Gast, parallel spielte Forstinning. Gegen die schwächer eingeschätzten IIIer hatte nur Sandra Gallenberger Probleme mit Magdalena Gilg. Am Ende gewann sie aber in fünf Sätzen. Sandra Blieninger spielte super sicher und gewann beide Einzel in drei Sätzen.

   
1. Kreisliga Mädchen | Samstag 28.11.2015 | 16:29 Uhr
TSV Hofolding II TSV Hofolding 3:2
SV Anzing SV Anzing
Spielort: Sportheim, Fichtenstraße 33, 85649 Hofolding
Spielbericht:

Etwas überraschend verloren unsere Mädchen dann gegen Hofolding II. Die Gastgeberinnen gewannen alle drei Spiele im fünften Satz, so dass am Ende sowohl das Satz- als auch das Ballverhältnis für uns sprachen. Aber es reichte nicht. Sandra Gallenberger verlor ihren fünften Satz mit 14:16, sehr unglücklich.

   
1. Kreisliga Mädchen | Samstag 28.11.2015 | 15:28 Uhr
TSV Hofolding TSV Hofolding 1:4
SV Anzing SV Anzing
Spielort: Sportheim, Fichtenstraße 33, 85649 Hofolding
Spielbericht:

In Hofolding gewannen unsere Sandras gegen die nominell stärkeren Gastgeberinnen verdient mit 4:1. Die starke Laura Hirsch konnte Sandra Blieninger bezwingen, Sandra Gallenberger behielt im fünften Satz die Oberhand.

   
1. Kreisliga Mädchen | Samstag 14.11.2015 | 10:59 Uhr
TSV Vaterstetten II TSV Vaterstetten 0:5
SV Anzing SV Anzing
Spielort: TSV-Halle, Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten
Spielbericht:

Gegen die Pistauer-Schwestern siegten unsere Sandras sehr sicher und überlegen.

   
1. Kreisliga Mädchen | Samstag 14.11.2015 | 09:59 Uhr
TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten 0:5
SV Anzing SV Anzing
Spielort: TSV-Halle, Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten
Spielbericht:

Das 5:0 am Ende sah klarer aus. Nach dem Spielverlauf hätten die Gastgeberinnen durchaus einen Ehrenpunkt verdient. Zweimal ging es in den fünften Satz, zweimal gewannen die Sandras in vier Sätzen.

   
1. Kreisliga Mädchen | Freitag 13.11.2015 | 18:14 Uhr
SV Anzing SV Anzing 4:1
SV DJK Kolbermoor SV DJK Kolbermoor
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Beim Einspielen sah es nach einem schnellen Match aus - zugunsten von Kolbermoor. Unsere Mädchen agierten fahrig und nervös, die jungen Gästespielerinnen zeigten fließende Rück- und Vorhandkonterduelle. Aber wie so oft war es dann im Spiel aus mit der Kunst, und beide Sandras gewannen ihre ersten Einzel und auch das Doppel sicher. Während Sandra Gallenberger auch das zweite Einzel souverän nach Hause brachte unterlag Sandra Blieninger knapp in fünf Sätzen. Unterm Strich eine ganz tolle Partie unserer Mädels!

   
1. Kreisliga Mädchen | Freitag 2.10.2015 | 18:28 Uhr
SV Anzing SV Anzing 5:0
TSV Egmating TSV Egmating
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Im zweiten Spiel des Tages holten die Mädchen ihren ersten Sieg. Gegen Egmating hielten sie sich schadlos und gewannen am Ende verdient mit 5:0.

   
1. Kreisliga Mädchen | Freitag 2.10.2015 | 17:29 Uhr
SV Anzing SV Anzing 0:5
TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Am ersten Koppelspieltag begannen die Sandras gegen Zorneding. Sandra G. verlor beide Einzel super knapp im fünften Satz. Das 0:5 am Ende entsprach nicht unbedingt dem Spielverlauf.

   
1. Kreisliga Mädchen | Freitag 18.9.2015 | 17:29 Uhr
VfB Forstinning VfB Forstinning 3:2
SV Anzing SV Anzing
Spielort: Turnhalle Grundschule, Aicherstraße 1, 85661 Forstinning
Spielbericht:

Gleich im ersten, vorgezogenen Spiel kam es zum Nachbarschaftsduell. Bei den Forstinningern spielte nur eine der beiden Huynh-Schwestern, trotzdem reichte es für Sandra und Sandra nicht zum Sieg. Sandra G. verlor nach 2:1 Satzführung gegen Thanh-Vy Huynh mit 2:3 in Sätzen (den letzten Satz mit 9:11), und auch das Doppel wurde erst im fünften Satz gegen uns entschieden. Interessanterweise drehten die Sandras nach dem 0:3 auf und holten noch zwei Siege. Echt knapp verloren, schade!