Impressionen 2016 / 2017

[2016-12] Weihnachtsfeiern

Die Weihnachtsfeiern der Erwachsenen und der Jugend waren wie gewohnt gemütlich und nett. Das Fass Bier war beinahe zu schnell leer, es war in jedem Fall ein kurzweiliger Abend. Bei der Jugend muss Philipp Viechter als Kunstschütze erwähnt werden, der beim Schläger umschießen mit einem Ball beide Schläger traf – sensationell!

 

 

[2016-09-16] Freundschaftsspiele beim PSV München

Danke an unsere Freunde vom PSV München für die tolle Gastfreundschaft! Ein besonders Lob gilt dem leckeren Kuchen von Jutta, beim ebenfalls leckeren Wirt hätten wir uns vielleicht etwas mehr durcheinander setzen sollen. Bis zum nächsten Mal!

 

Freundschaftsspiel | Freitag 16.9.2016 | 20:00 Uhr
PSV München PSV München 7:7 SV Anzing SV Anzing
Spielort: Sporthalle, Franz-Mader-Straße 11, 80992 München
Spielbericht:

In der Besetzung Robert, Christian, Tom und Peter testete die Erste gegen die starke 2. Bezirksligamannschaft des PSV München. Peter Späth, Abteilungsleiter des PSV, orakelte ein faires 7:7, und er sollte Recht behalten. Die Gastgeber traten mit Igor Kolesnikow, Jürgen Kirschbaum, Peter Späth und Christoph Lammel an. Interessanterweise spielten mit Christian bei uns und Jürgen Kirschbaum beim PSV gleich zwei Spieler zum ersten Mal nach gut vier Monaten ohne Training. Erstaunlich...
Unsere Neuzugänge zeigten in ihrem ersten Spiel für Anzing, was in ihnen steckt. Robert und Christian holten sechs der sieben Punkte, Christian verlor dabei sein (ungewohntes) drittes Einzel gegen Christoph Lammel. Peter bezwang im Gegenzug Jürgen Kirschbaum, am Ende stand es - wie vorhergesagt - 7:7.

   
Freundschaftsspiel | Freitag 16.9.2016 | 20:00 Uhr
PSV München II PSV München 3:8 SV Anzing SV Anzing II
Spielort: Sporthalle, Franz-Mader-Straße 11, 80992 München
Spielbericht:

Die verstärkte Zweite mit Uli, Henning, Dirk und Michael war für die ergänzte zweite Mannschaft des PSV mit Christian Schwankner, Dren Lahu, Fitim Kackini und Jutta Röpper zu stark. Überraschend gewann Jutta Röpper beide Einzel: klar gegen Dirk und in fünf Sätzen gegen Michael. Dirk war zeitweise noch in seiner typischen Vorrundenform, er verlor auch gegen Fitim Kackini. Im vorderen Paarkreuz lieferten sich die Kontrahenten tolle Matches, die alle zu unseren Gunsten ausgingen. Uli machte den entscheidenen Punkt zum 8:3.