4. Herrenmannschaft 2017 / 2018

Wir haben es probiert, ob wir die deutlich verstärkte Vierte in die 3. Kreisliga bringen. Leider hat das nicht geklappt. Das Team dürfte eine gemütliche Saison spielen, wenn man einigermaßen komplett antritt.

4. Kreisliga Süd - Vorrunde

Mit Neuzugang Stefan als Partner für Kevin und ggf. "Ersatz" durch Christian oder Andre müsste die Vierte locker durchmarschieren. Wolfgang dürfte im hinteren Paarkreuz eher wenig verlieren, Werner ebenso. Und man könnte "zur Not" auch Dominik einsetzen. Klingt nach einer klaren Angelegenheit...

 

4. Kreisliga Süd | Montag 4.12.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:5 TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 VI
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Vierte in der echten Bestbesetzung, also mit Christian und Andre - und das war auch notwendig. Gegen die sehr starken Zornedinger ragte Stefan mit drei Einzelsiegen heraus, Kevin holte zwei Einzel und ein Doppel mit Andre. Den Satz des Tages spielte sicher Christian beim 24:22 (!!!) gegen den starken Ramiz Hassan Siddiqui.

   
4. Kreisliga Süd | Freitag 1.12.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:0 ATSV Kirchseeon ATSV Kirchseeon III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Höflich hatte man das eigentlich schon gewonnene Spiel gegen Kirchseeon verlegt. Am Ergebnis änderte sich auch nach acht Spielen nichts, es blieb beim 8:0 für Anzing.

   
4. Kreisliga Süd | Montag 27.11.2017 | 20:00 Uhr
TSV Haar II TSV Haar 0:8 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Grundschule, St.-Konrad-Straße 7, 85540 Haar
Spielbericht:

Locker flockig gewann die Vierte in Haar.

   
4. Kreisliga Süd | Montag 6.11.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:0 TTC Hohenlinden TTC Hohenlinden III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Gäste aus Hohenlinden wirkten überfordert und hatten zu Spielbeginn schon den Abschluss beim Wirt im Kopf. Ein deutlicher Sieg war die Folge. Werner wollte es wenigstens genießen und spielte fünf Sätze.

   
4. Kreisliga Süd | Freitag 27.10.2017 | 20:30 Uhr
TSV Vaterstetten TSV Vaterstetten 1:8 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: TSV-Halle, Philipp-Maas-Weg 14, 85591 Vaterstetten
Spielbericht:

Die als durchaus zu beachten eingestuften Vaterstettener schickten gegen uns prompt ein Topteam ins Rennen. Allerdings hatte Stefan mit Kevin und Andre neben Wolfgang ein Aufstiegsteam aufgeboten. Das Ergebnis spricht Bände, nur Wolfgang gab einen Punkt ab.

   
4. Kreisliga Süd | Mittwoch 11.10.2017 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg VII TSV Ebersberg 1:8 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Nicht noch eine Niederlage gab Mannschaftsführer Stefan als Devise aus und engagierte Christian als Ersatz für den noch immer verletzten Kevin. Werner sorgte für den Ehrenpunkt der Gastgeber.

   
4. Kreisliga Süd | Freitag 6.10.2017 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 6:8 TSV Pliening/Landsham TSV Pliening/Landsham III
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Was für ein blödes Spiel: Kevin kurzfristig verletzt, aufgrund des parallelen Spieles der Dritten war kein Ersatz für vorne verfügbar. Trotzdem stand eine durchaus gute Anzinger Mannschaft an der Platte, leider auch bei den Gästen. Diese hatten mit David Mehlhorn ein 12-jähriges Talent dabei und kamen in Bestbesetzung.
Dominik, in der Fünften der Top-Spieler, hatte einen komplett gebrauchten Tag erwischt und verlor seine Spiele sang- und klanglos. Werner erwischte ebenfalls keinen guten Tag, und zwei Totalausfälle sind einer zu viel. Als Stefan sichtlich erstaunt glatt in drei Sätzen gegen Mehlhorn verlor war der Drops gelutscht. Wir liefen immer hinterher, am Ende stand eine knappe 6:8 Niederlage. In der Rückrunde muss man hier ggf. verstärkt antreten.

   
4. Kreisliga Süd | Montag 2.10.2017 | 20:30 Uhr
SV Heimstetten III SV Heimstetten 3:8 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Grund- und Mittelschule, Heimstettner Straße 12, 85551 Kirchheim
Spielbericht:

Gegen die stark eingeschätzten Heimstettener war es letztlich ein klarer Erfolg. Allerdings konnten die nur zu dritt angetretenen Gastgeber drei Punkte holen. Für den Aufstieg muss sich unsere Leistung noch stabilisieren.

   
4. Kreisliga Süd | Freitag 29.9.2017 | 20:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 VIII TSV Zorneding 1920 0:8 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Lockerer Auftakterfolg für unseren Aufstiegsfavoriten. Einzig Altmeister Werner war so freundlich, dem Gegner einen Ehrensatz zu überlassen.