1. Herrenmannschaft 2018 / 2019

Bezirksoberliga Oberbayern Mitte - Rückrunde

Eine sehr starke Saison bringt uns am Ende Platz 3. Mal schauen, was wir im kommenden Jahr ohne Robert in der Liga erreichen.

 

Bezirksoberliga | Montag 8.4.2019 | 19:30 Uhr
SV Funkstreife München 8:8 SV Anzing
Spielort: Grundschule, Jenaer Straße 3, 80992 München
Spielbericht:

Die Erste zeigte nochmal eine starke Leistung und holte bei den aufopferungsvoll kämpfenden Funkstreiflern einen Punkt. Uli und Lippe sehr stark, das Team ausgeglichen gut.

   
Bezirksoberliga | Freitag 5.4.2019 | 20:15 Uhr
TSV Feldkirchen 9:4 SV Anzing
Spielort: Mehrzweckhalle, Richthofenstraße 1, 85622 Feldkirchen
Spielbericht:

Bei Feldkirchen ging gar nichts. Christian hatte eine spannende Anreise aus Paris, und die Gastgeber wollten die Punkte unbedingt behalten. Christian und Uli zeigten im Einzel starke Leistungen, leider kam sonst nix.

   
Bezirksoberliga | Freitag 15.3.2019 | 20:00 Uhr
TSV Dachau 65 II 9:6 SV Anzing
Spielort: Turnhalle der Montessori Schule, Geschwister-Scholl-Straße 2; Eingang über Theodor-Heuss-Straße (bunt gestreifte Halle), 85521 Dachau
Spielbericht:

Uli und Christian ohne Niederlage, fünf der sechs Punkte - und das Schlussdoppel hätten sie wohl acuh gewonnen. Unser zuletzt ordentlich spielendes hinteres Paarkreuz ohne Fortune. Hans verliert zweimal im Fünften, da war mehr drin. Insgesamt in jedem Fall eine sehr gute Leistung!

   
Bezirksoberliga | Samstag 23.2.2019 | 18:30 Uhr
SV Anzing 9:6 SV Weißblau-Allianz München
Spielort: Hallenwechsel: Poing, Gebrüder-Grimm-Straße
Spielbericht:

Lippe verlor ein ganz enges Match mehr als unglücklich, Tom und Uli mit einem total gebrauchten Tag. Das 9:6 ist eigentlich ein viel zu enges Ergebnis.

   
Bezirksoberliga | Samstag 23.2.2019 | 14:30 Uhr
SV Anzing 9:2 ESV München-Freimann II
Spielort: Hallenwechsel: Poing, Gebrüder-Grimm-Straße
Spielbericht:

Lockerer Aufgalopp des Koppelspieltags. Die Mitte unglücklich, der Rest souverän.

   
Bezirksoberliga | Freitag 8.2.2019 | 19:45 Uhr
PSV München 9:6 SV Anzing
Spielort: Sporthalle, Franz-Mader-Straße 11, 80992 München
Spielbericht:

Eine starke Leistung der Ersten ohne Robert und ohne Peter! Leider konnten die Ersatzspieler nicht ausreichend mithalten und blieben punktlos, das reichte dann knapp nicht. Uli in Topform, Lippe, Tom und Henning stark. Trotzdem nur gut ausgesehen…

   
Bezirksoberliga | Freitag 1.2.2019 | 20:00 Uhr
TSV Milbertshofen 9:4 SV Anzing
Spielort: Gebr. Apfelbeck Halle, Hans-Denzinger-Straße 2, 80807 München
Spielbericht:

Die Erste unterliegt ziemlich unter Wert mit 4:9. Da war mehr drin. Drei Spiele gingen in den fünften Satz, wir verloren alle - und wie?! Tom und Peter 15:17, Christian gegen Rademacher 10:12 und Henning 8:11 jeweils im fünften Satz.

Fazit: Mund abputzen, weiter machen.
   
Bezirksoberliga | Samstag 19.1.2019 | 14:00 Uhr
ESV München-Ost II 2:9 SV Anzing
Spielort: TT-Halle, Frankplatz 15, 80939 München
Spielbericht:

Der ESV in einer Art Bestbesetzung, unsere Erste aber sehr stark. Letztlich ein souveränes 9:2.

   
Bezirksoberliga | Freitag 18.1.2019 | 20:00 Uhr
SV Anzing 9:3 TTC Perlach
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen das alte Team von Robert und Lippe gab es viele spielerische Leckerbissen. Viermal ging ein fünfter Satz an uns, sonst wäre es deutlich spannender geworden.

   
Bezirksoberliga | Samstag 12.1.2019 | 18:30 Uhr
SV Anzing 9:0 TTC München-Neuhausen
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Eine sehr grenzwertige Absage der Neuhausener, die scheinbar keine Lust auf Tischtennis hatten.

   
Bezirksoberliga | Samstag 12.1.2019 | 14:30 Uhr
SV Anzing 9:4 TSV Ottobrunn II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Tom mit sichtlichem Trainingsrückstand und ein indisponiertes hinteres Paarkreuz brachten etwas Spannung ins Spiel. Die Gäste kamen leider nicht in der besten Aufstellung.

   

Bezirksoberliga Oberbayern Mitte - Vorrunde

Nach der Gebietsreform wurde die ehemalige 2. Bezirksliga völlig neu gemischt. Dabei kam es zu einer Konstellation mit 14 Mannschaften, wobei die SpVgg Thalkirchen noch kurz vor knapp in einen anderen Bezirk "umzog". Von den 13 Teams spielt bereits der Siebte die Relegation, die Plätze 8-13 steigen ab. Während der Vorrunde zog der SV-DJK Taufkirchen zurück, aber das macht es letztlich auch nicht besser. 

 

Ebenfalls während der Vorrunde gab Robert seinen Abschied aus Anzing bekannt. Er verlegt seinen Wohnsitz aus privaten Gründen in den Bayerischen Wald, wird uns aber bis zum Ende der Saison sporadisch zur Verfügung stehen.

 

Bezirksoberliga | Freitag 7.12.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing 5:9 TSV Dachau 65 II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen den Topfavoriten aus Dachau rechneten wir ohne Robert mit einer klaren Schlappe. Dabei war es bis zum Schluss eng. Ein ganz gesunder Michael hätte vielleicht einen oder beide Punkte holen können…

   
Bezirksoberliga | Dienstag 4.12.2018 | 19:30 Uhr
SV Weißblau-Allianz München 9:5 SV Anzing
Spielort: Allianz Sportanlage, Osterwaldstraße 144, 80805 München
Spielbericht:

Eine unglückliche Pleite bei Allianz, da war mehr drin.

   
Bezirksoberliga | Freitag 30.11.2018 | 19:00 Uhr
TSV Ottobrunn II 7:9 SV Anzing
Spielort: Gymnasium Ottobrunn, Karl-Stieler-Straße 1, 85521 Ottobrunn
Spielbericht:

Starker Kampf in Ottobrunn! Erneut eine enge Kiste. Lippe und Uli behalten im Schlussdoppel die Nerven.

   
Bezirksoberliga | Samstag 17.11.2018 | 18:30 Uhr
SV Anzing 9:6 ESV München-Ost II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein komisches Spiel gegen die Wundertüte des ESV. Trotz der ständig klaren Führung wurde es nochmal eng.

   
Bezirksoberliga | Samstag 17.11.2018 | 14:30 Uhr
SV Anzing 5:9 PSV München
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Dann war es doch soweit. Im Spitzenspiel gegen den PSV konnten nur Robert und Lippe dagegen halten. Tom und Michael hätten den Punkt im Doppel durchaus verdient gehabt.

   
Bezirksoberliga | Donnerstag 15.11.2018 | 20:00 Uhr
ESV München-Freimann II 2:9 SV Anzing
Spielort: TT-Halle, Frankplatz 15, 80939 München
Spielbericht:

Tom verliert wieder einmal sehr unglücklich, alle anderen fünften Sätze gehen an uns.

   
Bezirksoberliga | Sonntag 11.11.2018 | 16:00 Uhr
TTC Perlach 7:9 SV Anzing
Spielort: Grundschule, Strehleranger 4, 81735 München
Spielbericht:

Ein Peter in aufsteigender Form und das Schlussdoppel Lippe / Uli ermöglichen den knappen Sieg in einem spannenden Spiel.

   
Bezirksoberliga | Samstag 20.10.2018 | 18:30 Uhr
SV Anzing 9:2 TSV Feldkirchen
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Robert war sichtlich warm gespielt, Benedikt Pöllmann musste das büßen. Tom erneut sehr unglücklich mit mehreren Matchbällen.

   
Bezirksoberliga | Samstag 20.10.2018 | 14:30 Uhr
SV Anzing 9:3 TSV Milbertshofen
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Im ersten Koppelspiel eine ziemlich klare Sache, auch wenn das hintere Paarkreuz erneut schwächelte.

   
Bezirksoberliga | Freitag 12.10.2018 | 20:30 Uhr
SV-DJK Taufkirchen 3:9 SV Anzing
Spielort: Turnhalle Grundschule, Pappelstraße 8, 82024 Taufkirchen am Wald
Spielbericht:

Taufkirchen ohne alle?! Kurz darauf zog das Team zurück…

   
Bezirksoberliga | Freitag 28.9.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing 9:4 SV Funkstreife München
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Erneut ein klarer Sieg mit dem gewohnt unglücklich agierenden Michael und einer unerwarteten Niederlage des sichtlich umzugsgestressten Robert.

   
Bezirksoberliga | Freitag 14.9.2018 | 19:00 Uhr
TTC München-Neuhausen 3:9 SV Anzing
Spielort: Turnhalle Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Nibelungenstraße 51a; Eingang über Trojanostraße, München
Spielbericht:

Ein souveräner Start! Den engen Siegen von Uli und Lippe standen ein knappes Doppel und ein schwächelndes hinteres Paarkreuz gegenüber. Passt schon.