Pokalwettbewerbe 2018 / 2019

Aufgrund der schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren haben wir nur die Erste und unsere Jugend für Pokalwettbewerbe gemeldet. Während die Jugend nach unglücklicher Auslosung bereits in der ersten Runde am späteren Sieger scheiterte schafften unsere Herren den Einzug in das Final Four Turnier - und holten den Bezirks-Pokal nach Anzing!

 

Verbandsbereichs-Pokal der Bezirksligen Herren Südwest

Was für ein gebrauchter Tag! Nach dem Final Four war vor dem Final Four, der Sinn dieses Zwischenturniers vor der Bayerischen Pokalmeisterschaft hat sich uns nicht erschlossen. So mussten wir auch ohne Robert antreten. In der Besetzung Christian, Uli und Tom hatten wir das Pech gepachtet. Im ersten Spiel verloren wir unglücklich gegen die Favoriten und späteren Sieger, danach hatten sich die Tischtennisgötter völlig gegen uns verschworen. Von acht Fünfsatzspielen verloren wir sieben, die meisten in der Verlängerung. Platz 2 wäre durchaus realistisch gewesen, doch so mussten wir mit drei Niederlagen abreisen. Sehr schade.

 

Bezirks-Pokal Final Four | Sonntag 17.3.2019 | 14:00 Uhr
TSV 1862 Dillingen III 4:3 SV Anzing
Spielort: Peiting
Spielbericht:

Christian gewann zwar das einzige Fünfsatz-Match an diesem Tag für uns, aber die Pleiten von Uli und Tom erneut in fünf Sätzen waren für diese dritte Niederlage ausschlaggebend.

   
Bezirks-Pokal Final Four | Sonntag 17.3.2019 | 12:00 Uhr
TSV 1880 Starnberg II 4:2 SV Anzing
Spielort: Peiting
Spielbericht:

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. 14:13 Sätze für uns, aber 2:4 verloren. Alle vier Spiele im fünften Satz gingen an den Gegner, dreimal in der Verlängerung.

   
Bezirks-Pokal Final Four | Sonntag 17.3.2019 | 10:30 Uhr
SV Anzing 1:4 TTF Blaichach-Burgberg
Spielort: Peiting
Spielbericht:

Gleich im ersten Spiel gegen das nominell stärkste Team fehlte noch etwas der Rhythmus.

   

Bezirks-Pokal Herren - Final Four

Pokalsieg! Völlig verdient holten Robert, Christian und Uli zum zweiten Mal nach 2016/2017 den Bezirks-Pokal nach Anzing! Das Final Four in Dachau war leider nur ein Final Three, da der TSV Forstenried II nicht antrat. So richtig wurde unser Team nicht gefordert.

 

Bezirks-Pokal Final Four | Sonntag 24.2.2019 | 11:00 Uhr
SV Anzing 4:0 TSV Dachau 65 III
Spielort: Dachau
Spielbericht:

Das war beinahe zu einfach, die Dachauer waren eine Nummer zu schwach.

   
Bezirks-Pokal Final Four | Sonntag 24.2.2019 | 10:00 Uhr
SV Anzing 4:1 TSV Bergkirchen
Spielort: Dachau
Spielbericht:

Uli verliert klar gegen Krainz, der Rest eher locker für uns.

   

Bezirks-Pokal Herren - K.O.-Runde

Einem eher glücklichen 4:2 bei Forstenried III folgte ein souveränes 4:1 gegen Allianz. Allerdings war da dann auch Robert dabei. 

 

Bezirks-Pokal | Montag 10.12.2018 | 20:00 Uhr
SV Anzing 4:1 SV Weißblau-Allianz München
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ganz überraschend war Robert dabei, und das brachte dann ein letztlich lockeres 4:1 gegen Allianz und den Einzug ins Final Four!

   
Bezirks-Pokal | Donnerstag 4.10.2018 | 20:00 Uhr
TSV Forstenried III 2:4 SV Anzing
Spielort: Thomas-Mann-Gymnasium Halle 2, Drygalski-Allee 2, 81477 München
Spielbericht:

Michael traf mehrere alte Bekannte, leider traf er im Spiel gewohnt wenig. Lippe machte es fast spannend, als er gegen den ehemalige Echinger Schmid mit 14:16 im fünften Satz verlor. Unterm Strich eine enge Partie knapp gewonnen.

   

Bezirks-Pokal Jugend - K.O.-Runde

Unsere Jugend hatte kein Losglück und musste als einziges Team in die Quali-Runde, wo man auf den späteren Pokalsieger ATSV Kirchseeon aus der Bezirksklasse A traf. Ein ungleiches Duell.

 

Bezirks-Pokal Jugend | Montag 8.10.2018 | 18:15 Uhr
SV Anzing 0:4 ATSV Kirchseeon
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen den späteren Pokalsieger war nichts zu holen. Eine etwas unglückliche Auslosung.