Vereinsmeisterschaft 2016

Vereinsmeisterschaften Erwachsene

[16.12.2016] 15 Herren und Sandra spielten um die Nachfolge von Robert. Leider hatten wir (vor allem aus gesundheitlichen Gründen – gute Besserung an alle Betroffenen!) einige kurzfristige Absagen. Die Turnierleitung hatte ursprünglich sogar mit einem neuen Rekordfeld von bis zu 24 Teilnehmern gerechnet und ein Tableau für 20 Spieler mit Final- und Trostrunde zusammengestellt. Spontan wurde dann auf vier 4er-Gruppen gewechselt. Richard als Losfee schaffte es diesmal nicht, in der Vorrunde Spannung zu erzeugen.

 

Gruppe A: 1. Robert Dezelak, 2. Michael Augustin, 3. Klaus Gallenberger, 4. Markus Wolf

 

Gruppe B: 1. Uli Hanner, 2. Richard Blieninger, 3. Christian Gehring, 4. Simon Griesinger

 

Gruppe C: 1. Peter Schießl, 2. Michael Streicher, 3. Simon Gallenberger, 4. Thomas Häusler

 

Gruppe D: 1. Christian von der Lippe, 2. Dirk Maintz, 3. Christoph Kressirer, 4. Sandra Gallenberger

 

So starteten wir in die K.O.-Runde, die beiden ersten Spieler ermittelten den Vereinsmeister, Platz 3+4 ermittelten den Trostrundensieger.

 

Die Trostrunde war teilweise sehr spannend: Simon Griesinger schlug den noch erschöpften Klaus Gallenberger in vier Sätzen und verlor im Halbfinale ganz knapp mit 8:11 im fünften Satz gegen Simon Gallenberger. Christian Gehring dominierte die Trostrunde und gab keinen Satz ab.

 

Die Finalrunde hatte eine einzige Überraschung, aber eine echte! Dirk Maintz schlug im Viertelfinale Peter Schießl in fünf Sätzen und gewann im Spiel um Platz 3 sensationell in drei klaren Sätzen gegen unsere Vereinsmeisterschaftsikone Uli Hanner. Unsere Spitzenspieler hatten sich wie erwartet durchgesetzt und zeigten in einem superspannenden und absolut hochklassigen Finale Tischtennis vom Feinsten. Christian führte 2:1 Sätze, als Robert mit etwas Dusel auf seiner Seite zum 2:2 ausglich. Am Ende setzte sich Robert mit 11:8 im fünften Satz durch und gewann erneut die Vereinsmeisterschaft des SV Anzing – Gratulation!

 

Ergebnisse

Finalrunde

1. Robert Dezelak

2. Christian von der Lippe

3. Dirk Maintz

4. Uli Hanner

 

Trostrunde

1. Christian Gehring

2. Simon Gallenberger