4. Herrenmannschaft 2015 / 2016

Viele nominell sehr starke Teams, da können wir nicht mithalten. Aber es geht einfach darum, dass wir einen Grundstock haben. Wird schon!


4. Kreisliga Nord - Rückrunde

Einer ordentlichen Vorrunde folgte eine ebenfalls ordentliche Rückrunde. Alle Spiele wurden gespielt, unsere Jugend wurde an das Team herangeführt. Mal schauen, wie das in der kommenden Saison aussieht.

 

4. Kreisliga Nord | Dienstag 5.4.2016 | 20:15 Uhr
TSV Pliening/Landsham III TSV Pliening/Landsham 8:5 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Im letzten Spiel der Saison trat unsere Vierte in einer Art Top-Besetzung an, bei der eigentlich nur Angela fehlte. Beim wesentlich stärker eingeschätzten Tabellendritten wurde es ein enges Match. Leider fielen beide Doppel an die Gastgeber, wobei Dominik und Oliver nach 2:0 Satzführung die Sätze 4 und 5 jeweils in der Verlängerung verloren. Schade. Werner verlor dann ebenfalls in der Verlängerung, 0:3. Der zuletzt auch bei den Herren überzeugende Dominik war chancenlos, sogar 0:4. Doch nun trumpfte unser hinteres Paarkreuz auf. Christoph und Oliver verkürzten auf 2:4 nach der ersten Runde.
Werner verlor dann ganz unglücklich in fünf Sätzen, auch hier zwei Sätze in der Verlängerung gegen uns, Dominik hatte klar verloren. Die beiden Jungs hinten brachten uns wieder heran, 4:6. Endlich fiel auch mal ein Fünfsatz-Match an uns.
Dominik machte den nächsten Punkt, erneut in fünf Sätzen. Leider war unser hinteres Paarkreuz gegen das vordere Paarkreuz der Plieninger chancenlos, Werner hätte das letzte Spiel wahrscheinlich gewonnen. Aber auch dieses 5:8 ist aller Ehren wert!

   
4. Kreisliga Nord | Mittwoch 16.3.2016 | 20:00 Uhr
TSV Ebersberg VI TSV Ebersberg 8:2 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Hauptschule, Baldestraße 18, 85560 Ebersberg
Spielbericht:

Mit Werner, Angela und Oliver war ein starkes Team nach Ebersberg gereist, um der dortigen sechsten Mannschaft Paroli zu bieten. Leider wurde der Auftakt verschlafen, schnell stand es 6:0 für die Gastgeber. Dabei überzeugte vor allem Marcus, der mit Oliver im Doppel knapp im fünften Satz verlor und im Einzel seinen ersten gewonnen Satz feiern konnte.
Werner holte den ersten Punkt zu unseren Gunsten, überhaupt lief es jetzt besser. Oliver gewann sein zweites Einzel, aber das Aufbäumen kam zu spät. Am Ende stand es 2:8 gegen uns, ein letztlich verdienter Sieg der Ebersberger.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 7.3.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8 TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 V
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen Zorneding V, ein Team aus der oberen Tabellenhälfte, war nicht viel zu erwarten. Ein gut aufgelegter Werner holte den Ehrenpunkt.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 29.2.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 2:8 TSV Unterföhring TSV Unterföhring V
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Eine starke Angela und das beste Doppel der Vierten, Werner und Christoph, sorgten für die zwei Punkte gegen Unterföhring. Angela hatte sogar noch einen Punkt auf dem Schläger, verlor allerdings in fünf engen Sätzen.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 19.2.2016 | 19:30 Uhr
TSV Egmating TSV Egmating 8:0 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Turnhalle, Schloßstrasse 22, 85658 Egmating
Spielbericht:

Mit Egmating hatte man den zweiten Aufstiegsfavoriten innerhalb einer Woche vor der Brust. Die Gastgeber ließen auch nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 8:0. Dabei hatten Werner und Oliver durchaus die Chance auf einen Ehrenpunkt. Hervorzuheben das durchaus ansprechende Punktspieldebüt von Marcus - viel Erfolg weiter!

   
4. Kreisliga Nord | Montag 15.2.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8 VfB Forstinning VfB Forstinning II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Nachbar und Aufstiegsfavorit Forstinning II kam mit einer sehr starken Besetzung nach Anzing. Oliver, derzeit in bestechender Form, sicherte den Ehrenpunkt. Mehr war nicht drin.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 29.1.2016 | 20:00 Uhr
TSV Zorneding 1920 VII TSV Zorneding 1920 5:8 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Schon beinahe in einer Art Bestbesetzung trat unsere Vierte bei Zorneding VII an. Anfangs sah es nicht gut aus, beide Doppel gingen an die Gastgeber. Dominik und Werner glichen aus und gewannen wie auch Oliver ihre Spiele. Einzig Simon wirkte von der Rolle und hatte in allen drei Einzeln das Nachsehen. Unterm Strich ein verdienter Sieg unseres Teams.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 18.1.2016 | 20:00 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:0 TSV Ebersberg TSV Ebersberg VIII
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ebersberg VIII besteht aus acht Herren und vier Damen, und wir hatten es mit allen vier Mädels zu tun. Unsere Jungs machten kurzen Prozess, schon um 21:15 Uhr war der ungleiche Vergleich beendet. Werner, Christoph, Oliver und Klaus ließen den Damen nur zwei Ehrensätze und gewannen mit 8:0.

   
4. Kreisliga Nord | Donnerstag 14.1.2016 | 20:00 Uhr
TTC Hohenlinden II TTC Hohenlinden 8:4 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Turnhalle, Pfarrer-Andrae-Straße 2, 85664 Hohenlinden
Spielbericht:

Eigentlich gibt es in der 4. Kreisliga zwei Hälften: fünf sehr starke und sechs eher schwächere Teams. Und eigentlich gehört Hohenlinden II zur oberen, wir zur unteren Hälfte. Das sah man in diesem Spiel nicht. Unsere Jungs boten einen großen Kampf.
Nach den Doppeln stand es unglücklich 1:2. Werner und Oliver brachten eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause. Vater und Sohn Gallenberger waren ebenfalls nahe dran, aber es reichte nicht.
Während Simon gegen Pascal Lehberger klar verlor holte Werner gegen Max Klier den ersten Punkt. Klaus verlor mehr gegen sich als gegen Michael Stürmlinger, Oliver machte es gegen Hans-Joachim Wegener besser - 2:4. So ging es weiter. Werner unterlag Lehberger unglücklich mit 10:12 im fünften Satz, Simon gewann im fünften Satz gegen Klier. Oliver holte auch das zweite Einzel, Klaus verzweifelte - an sich. Das 4:6 machte dennoch Hoffnung, aber bei Werner schwanden die Kräfte und auch Oliver zog gegen den starken Lehberger den Kürzeren. Am Ende steht aber ein achtsames 4:8, eine wirklich starke Leistung!

   

4. Kreisliga Nord - Vorrunde

Mit vier Punkten ist man im erwarteten Rahmen geblieben. Werner und Angela hatten beinahe zu wenige Einsätze, um noch mehr Punkte zu holen. Dominik und Simon zeigten durchgängig gute Leistungen, genauso wie Christoph, Oliver und Klaus. Aber ab und zu müsste mal ein Match zu uns fallen...

 

4. Kreisliga Nord | Montag 14.12.2015 | 19:59 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8 TSV Egmating TSV Egmating
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten aus Egmating hatten wir nicht allzuviel erwartet. Immerhin gewannen Werner und Dominik gleich ein enges Doppel, es blieb allerdings der Ehrenpunkt. Gegen den jungen Jan Forster spielte Werner vier Sätze toll mit, im fünften Satz hatte der Egmatinger dann alles im Griff. Dominik, Oliver und Klaus wehrten sich nach Kräften, aber die Gäste waren einfach zu stark.

   
4. Kreisliga Nord | Donnerstag 26.11.2015 | 19:59 Uhr
TSV Waldtrudering VI TSV Waldtrudering 8:3 SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: TSV-Halle, Rotkehlchenweg 2, 81927 München
Spielbericht:

In einer Art Bestbesetzung trat unsere Vierte bei Waldtrudering VI an. Aber so richtig läuft es nicht. Trotz zweier kämpferisch guter Doppel stand es 0:2. Werner holte dann den ersten Punkt, und der an diesem Tag sehr starke Oliver holte beide Einzel. Das war es leider auch. Angela fehlte die Spielpraxis, und Dominik fand gar nicht zu seinem Spiel. Egal, wird schon!

   
4. Kreisliga Nord | Montag 23.11.2015 | 19:59 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8
TTC Hohenlinden TTC Hohenlinden II
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Wieder einmal war mehr drin für unsere Vierte, die ohne Werner und Angela antraten.Christoph und Oliver spielten ein fantastisches Doppel, bis - ja, bis Oliver zweimal in der Verlängerung eine Eisenhand bekam. Sehr schade. Es ging ähnlich weiter. Dominik fehlte gegen Max Klier im fünften Satz die Kaltschnäutzigkeit, nachdem er einen 0:2 Satzrückstand ausgeglichen hatte. Auch Christoph zeigte eine tolle Leistung und unterlag dem sehr guten Pascal Lehberger in vier Sätzen, ähnlich erging es Simon. Als dann auch noch Oliver verlor stand es 0:6, gefühlt irgendwie 3:3.
Dominik nahm nun die Hilfe von Netz- und Kantenbällen in Anspruch und rang einen am Ende demoralisierten Lehberger in vier Sätzen nieder. Leider konnten weder Christoph noch Oliver an ihre Doppel-Form anknüpfen, das Spiel endete schnell 1:8. Gefühlt etwas zu hoch.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 20.11.2015 | 19:59 Uhr
TSV Zorneding 1920 V TSV Zorneding 1920 8:0
SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Schulturnhalle II, Schulstraße 11, 85604 Zorneding
Spielbericht:

Klaus wehrte sich mit Sohn Simon im Doppel, und Klaus wehrte sich im Einzel. Den Ehrenpunkt hätte er verdient, aber das allein reicht nicht. Und so kamen unsere Jungs bei den sehr starken Zornedingern mit 0:8 unter die Räder.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 16.11.2015 | 19:59 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 1:8
TSV Ebersberg TSV Ebersberg VI
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Die Ebersberger hatten mit Dieter Helmich auch einen etwas älteren Spitzenspieler dabei, und der rang unseren Werner knapp aber verdient nieder. Zuvor hatten Werner und Christoph in einem starken und engen Doppel (14:16, 17:15, 11:8, 14:12) für den ersten Punkt gesorgt, es blieb leider der Ehrenpunkt. Dabei spielten Werner und vor allem Christoph tolle Partien, aber wie in dieser Saison in Anzing üblich verlor man 3x im fünften Satz. Oliver und Klaus waren im hinteren Paarkreuz chancenlos.

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 30.10.2015 | 19:59 Uhr
VfB Forstinning II VfB Forstinning 8:1
SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Turnhalle Grundschule, Aicherstraße 1, 85661 Forstinning
Spielbericht:

Im Gegensatz zum Vorjahr spielten die Forstinninger quasi in Bestbesetzung. Damit war unsere Vierte ziemlich chancenlos. Einzig Oliver hatte einen Traumtag erwischt und holte den Ehrenpunkt gegen Tobias Maier. Auch gegen Korbinian Hammer erreichte er den fünften Satz und verlor dort nur knapp mit 9:11.

Fazit: In der stärkemäßig zweigeteilten 4. Kreisliga war Forstinning in dieser Besetzung kein gleichwertiger Gegner...
   
4. Kreisliga Nord | Dienstag 27.10.2015 | 20:13 Uhr
TSV Pliening/Landsham III TSV Pliening-Landsham 8:0
SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Turnhalle Grund- und Hauptschule, Kirchweg 27, 85652 Pliening
Spielbericht:

Aufgrund der Hallensperrung in Anzing hatten wir das Spiel einen Tag später nach Pliening verlegt.
Ohne Werner und Angela waren die Jungs bei einem der Aufstiegsfavoriten auf ziemlich verlorenem Posten. Klaus und Simon (Vater und Sohn Gallenberger) hätten im Doppel den Ehrenpunkt verdient gehabt, beide konnten auch im Einzel wenigstens einen Satz gewinnen. Nach gut einer Stunde war das ungleiche Spiel mit 0:8 verloren.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 19.10.2015 | 19:59 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:0
TSV Ebersberg TSV Ebersberg VIII
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Ein einziges Sätzchen gab die Vierte gegen Ebersberg VIII ab, nach einer Stunde war das ziemlich einseitige Spiel vorbei. Die gut gelaunten Gäste traten mit einer Damenmannschaft an, verstärkt durch einen Herren. Bei den Anzingern spielte ausnahmsweise die Dame nicht mit. Oliver war so freundlich und überließ Astrud Roßig den Ehrensatz. Werner war sichtlich unterfordert.

   
4. Kreisliga Nord | Montag 5.10.2015 | 19:59 Uhr
SV Anzing IV SV Anzing 8:2
TSV Zorneding 1920 TSV Zorneding 1920 VII
Spielort: Schulturnhalle, Gartenstraße 1, 85646 Anzing
Spielbericht:

Mit dem TSV Zorneding VII kam eine der Lieblingsmannschaften unseren Vierten nach Anzing. Wir spielten in einer Art Bestbesetzung mit Werner und Angela vorne.
Nach den Dopplen hieß es 1:1. Die Gäste hatten taktisch aufgestellt und das stärkere Doppel gegen unser etwas schwächeres Doppel gesetzt.
Die erste Einzelrunde ging klar mit 4:0 an uns. Im Werner gegen Franz Neumann standen sich 160 Jahre Lebenserfahrung gegenüber. Unser vier Jahre jüngerer Oldie entschied dieses Altersklasseduell für sich. Angela fand gegen Bues nicht zu ihrem Spiel und unterlag unglücklich im fünften Satz mit 11:13. Oliver und Klaus holten aber den verdienten Sieg. Die ersten Punkte für unsere Vierte!

   
4. Kreisliga Nord | Freitag 25.9.2015 | 19:59 Uhr
TSV Unterföhring V TSV Unterföhring 8:1
SV Anzing SV Anzing IV
Spielort: Sportzentrum, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring
Spielbericht:

Im ersten Spiel gab es eine ziemlich herbe Niederlage bei den eigentlich als gleichwertig eingeschätzten Unterföhringern. Unsere trainingseifrigen Jungs Dominik und Simon kämpften zwar, aber es reichte nicht. Dabei gelang Simon mit einem 23:21 ein spektakulärer Satzgewinn. Den Ehrenpunkt holte unser Urgestein Werner.

Fazit: Werner kann auch mit den neuen Belägen gewinnen, bei den Jungs fehlt einfach die letzte Kaltschnäutzigkeit.